Houyhnhnm: Textumfluß

Ich will mit geringstmöglichem Aufwand Text paginieren:

Einem absolut positionierten Kopf folgt ein sehr langer Text, in den an bestimmten absoluten Positionen Seitenfuß/Seitenkopf eingeblendet werden sollen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Firefox dazu zu bewegen, daß er den langen Text im Bereich der Seitenfuß/Seitenkopf-Blocks unterbricht und danach fortsetzt, ohne daß ich die Position der Unterbrechung explizit programmieren muß? Bildhaft:

Seitenkopf
--------------------
Textzeile-1
Textzeile-2
Textzeile-3
Textzeile-4
Textzeile-5
Textzeile-6
Textzeile-7
Textzeile-8
Textzeile-9
--------------------
Seitenfuß
--------------------
Seitenkopf
--------------------
Textzeile-10
Textzeile-11
Textzeile-12
Textzeile-13
Textzeile-14
Textzeile-15
Textzeile-16
Textzeile-17
Textzeile-18
--------------------
Seitenfuß
--------------------
Seitenkopf
--------------------
Textzeile-19

1. Hi Houyhnhnm!

Gibt es eine Möglichkeit, den Firefox dazu zu bewegen, daß er den langen Text im Bereich der Seitenfuß/Seitenkopf-Blocks unterbricht und danach fortsetzt, ohne daß ich die Position der Unterbrechung explizit programmieren muß?

Du möchtest also das der Text um Seitenfuß und -kopf fließt. M.E. funktioniert das mit float. Allerdings habe ich keine Erfahrung, ob die Positionierung dadurch beeinflusst wird.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hallo H☼psel,

das habe ich schon probiert und bin leider auf keinen grünen Zweig gekommen.

Gruß,

Houyhnhnm