frankx: input type="button" erzeugt keine $_POST var?

Hallo,

ist es wahr, dass <input type="button" name="name" value="wert" garkeine Postvar erzeugt? Oder ist das beeinflussbar?

Dank Frankx

1. hi,

ist es wahr, dass <input type="button" name="name" value="wert" garkeine Postvar erzeugt?

Kommt drauf an.

Oder ist das beeinflussbar?

Ja, wenn man method="post" wählt.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. ist es wahr, dass <input type="button" name="name" value="wert" garkeine Postvar erzeugt?

Jetzt ohne in die RFC zu gucken, ja das bestätigt auch meine Erfahrung. Kannst mit einem type="button" nix schicken.

Cruz

1. hi,

Jetzt ohne in die RFC zu gucken, ja das bestätigt auch meine Erfahrung. Kannst mit einem type="button" nix schicken.

Stimmt, du hast recht.

Sagt selfhtml ja sogar auch explizit:
        "Klick-Buttons haben in reinem HTML keine sinnvolle Funktion. Man kann sie anklicken, so oft man will, und wird dennoch keine Reaktion feststellen. Ihren Sinn haben sie nur im Zusammenspiel mit Script-Sprachen wie JavaScript [...]"

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Moin!

Sagt selfhtml ja sogar auch explizit:
          "Klick-Buttons haben in reinem HTML keine sinnvolle Funktion. Man kann sie anklicken, so oft man will, und wird dennoch keine Reaktion feststellen. Ihren Sinn haben sie nur im Zusammenspiel mit Script-Sprachen wie JavaScript [...]"

Ich wußte, dass mein Text hier irgendwann mal zitiert werden würde. :)

- Sven Rautenberg

--
          My sssignature, my preciousssss!
  2. echo $begrüßung;

ist es wahr, dass <input type="button" name="name" value="wert" garkeine Postvar erzeugt? Oder ist das beeinflussbar?

Ein <input type="button" ...> ist kein Absende-Button. Das Formular wird damit also nicht gesendet. Dies muss über einen anderen Weg erfolgen.
    Gemäß HTML-Spezifikation, Kapitel Form submission, kann nur der aktivierte Absendebutton "successful" sein. Das name-value-Paar dieses Eingabeelementes darf demzufolge nicht mitgesendet werden.

echo "$verabschiedung $name";