moook: Alternative zur vBulletin?

Hallo!

ihr kennt sicherlich das Boardsystem vBulletin fuer PHP, das kostenpflichtig und deshalb auch sehr funktionsmaechtig ist.

Koenntet ihr mir eine ebenso gute Alternative zur vBulletin empfehlen, die kostenlos ist?

Danke

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

ihr kennt sicherlich das Boardsystem vBulletin fuer PHP, das kostenpflichtig und deshalb auch sehr funktionsmaechtig ist.

Nö, aber egal, ich brauch keine Boards.

Koenntet ihr mir eine ebenso gute Alternative zur vBulletin empfehlen, die kostenlos ist?

Du könntest das my little forum verwenden, das kann man auf Board-Ansicht stellen (in den Admin-Einstellungen auch default-mäßig).

Gruß
    Alexander Brock

1. danke aber dein Forum hat einfach zu wenig Features.

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

danke aber dein Forum hat einfach zu wenig Features.

Erstens ist es nicht mein Forum (auch wenn ich es gerne einsetze) (es hieße dann auch nicht "my little forum" sondern VForum *SCNR*) und zweitens kann dir niemand helfen, wen du nicht konkret verräts, auf welche Features du Wert legst.

Gruß
        Alexander Brock

2. danke aber dein Forum hat einfach zu wenig Features.

Features sind oft unnötig, wenn es um reine Kommunikation geht(, sind jedoch bemerkenswert oft in unmittelbarer Nähe von schlichter Kommunikation).

phpBB wäre vielleicht eine gute Alternative zum vBulletin. Das Niveau sollte ähnlich tief sein, wenn man sich etwas Mühe gibt. Und auf einem P4-3600 rendert das Ding sicherlich in unter 0,01 Minisekunden, was man dann unbedingt drunterschreiben sollte.

Viele Grüße!
        _ds

--
        »Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch.«
        Top 5-Blog, Schöne Sätze für den Alltag, Teil 3.
  2. hi,

Die Funktionsmächtigkeit leitest du hier daraus ab, dass es etwas kostet.

Und dann willst du etwas mit gleichem Funktionsumfang kostenlos?

Da widersprichst du aber deiner eigenen Logik. [1]

gruß,
    wahsaga

[1] Deren Richtigkeit hiermit nicht bewertet sein soll - mag ja sein, dass es "was gutes" auch "für umme" gibt ...

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Nein, es gibt auch kostenlose OS die von der Funktionsmaechtigkeit genauso gut oder besser ist als Windows!
      Nie was von Linux, Gimp, Openoffice gehoert? Wo lebst du?

[1] Deren Richtigkeit hiermit nicht bewertet sein soll - mag ja sein, dass es "was gutes" auch "für umme" gibt ...

reine Zeitverschwendung

1. hi,

Nein, es gibt auch kostenlose OS die von der Funktionsmaechtigkeit genauso gut oder besser ist als Windows!
        Nie was von Linux, Gimp, Openoffice gehoert?

Ich habe nicht gesagt, dass deine Logik _stimmig_ wäre - sondern nur, dass du ihr selber widersprichst.

Wo lebst du?

In vier Wänden.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Wo lebst du?

In vier Wänden.

Aus Gummi?

*TKNW*

3. Hallo moook,

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber FUDforum soll ganz gut sein. Ich weiß nich, auf welche Funktionen du bei vBulletin wert legst, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob es in dieser Hinsicht gleichwertig ist.

Schöne Grüße,

Johannes

--
    ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
    1. Hallo moook,

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber FUDforum soll ganz gut sein. Ich weiß nich, auf welche Funktionen du bei vBulletin wert legst, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob es in dieser Hinsicht gleichwertig ist.

Schöne Grüße,

Johannes

Vielen Dank!!
      Es gibt auch nette Menschen im Forum.
      Nicht so wie "ahsaga"

schoene Gruesse,
      mook

1. Hallo mook.

Es gibt auch nette Menschen im Forum.
        Nicht so wie "ahsaga"

Wer?

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
        1. Hallo,

er meinte, imho, "wahsaga" (hat wahrscheinlich, ohne das ich den Beitrag gelesen habe, mit den üblichen Argumenten gegen Boardsoftware appeliert).

MfG Hans

4. Hi

schau mal bei http://www.opensourcecms.com/ unter "Forums" (auch wen es afaik alles nur boards sind). Da wirst du vieleicht was passendes finden.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.