file upload manager für ganze Verzeichisse
dey
- php
Hallo,
ich suche einen File manager auf PHP basis, der ganze Verzeichnisse auf einen Server hochladen kann.
Bisher habe ich nur welche für vielfache Auswahl einzelner Dateien mit Zip funktionen gefunden.
Kennt jemand einen File manager, der das gewünschte kann?
bydey
hi,
ich suche einen File manager auf PHP basis, der ganze Verzeichnisse auf einen Server hochladen kann.
Bisher habe ich nur welche für vielfache Auswahl einzelner Dateien mit Zip funktionen gefunden.
Kennt jemand einen File manager, der das gewünschte kann?
Dazu bräuchtest du erst mal irgendwas, was auf dem _Client_ die Auswahl "ganzer Verzeichnisse" erlaubt - ein input vom type="file" tut das jedenfalls in gängigen Browsern nicht.
Also müsstest du dir mit ActiveX-Controls oder Java-Applets behelfen, die so etwas ermöglichen. Aber das schränkt die Auswahl der Browser, in denen das potentiell lauffähig ist, natürlich auch wieder erheblich ein.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Dazu bräuchtest du erst mal irgendwas, was auf dem _Client_ die Auswahl "ganzer Verzeichnisse" erlaubt - ein input vom type="file" tut das jedenfalls in gängigen Browsern nicht.
Hoffe ich nicht!
Meine eigene Idee dazu wäre:
Hat das schon jemand getestet?
bydey
hi,
Meine eigene Idee dazu wäre:
- Datei auswählen per input type="file"
Machbar.
- per input select mitgeben, dass das ganze Verzeichnis geholt werden soll
Machbar - ich wenn diese Information eine recht wertlose wäre.
- nach Submit das Verzeichnis aus input type="file" herausfiltern und danach
Nicht machbar.
input type="file" lädt dir eine Datei auf deinen Server hoch, mehr nicht.
Mit etwas Glück bekommst du noch den originalen Datei_namen_ vom Client übermittelt - auch noch auf den originalen Datei_pfad_ zu hoffen, hieße in einer vielzahl der Fälle das Gück überstrapazieren.
- die Aktion für alle Dateien im Verzeichnis wiederholen
Manuell?
gruß,
wahsaga
echo $begrüßung;
- die Aktion für alle Dateien im Verzeichnis wiederholen
Das automatische Zugreifen auf das Dateisystem von Clients aus stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Deshalb wird das kein Browser einfach so zulassen. Du musst, wenn du das so machen willst, einen Weg finden, der trotzdem funktioniert. Vermutlich ist das nur browserspezifisch möglich.
echo "$verabschiedung $name";
HI, bydey
http://php3.de/manual/de/ref.ftp.php
Mit ftp() kannst Du das umsetzen
Jedoch muss Dein Server das unterstützen bzw. zulassen.
Simone