Gibt es ComboBoxen?
Benja
- html
Hallo Ihr Html Gurus :)
Kann es sein das es bei Html keine Kombobox gibt? Also Text schreiben und Auswahl? Wie realisiere ich denn dann sowas bitte?
Lieben Gruß
Ben
Wie realisiere ich denn dann sowas bitte?
musst Du kombinieren,
einfache Art: Tabelle
etwas fuddeliger: CSS
ggf Fall ist es sinnvoll, mit JS zu verhindern, dass etwa der Radio-Button in Zeile1 angeklickt ist und das Textfeld in Zeile2 ausgefüllt.
Wie realisiere ich denn dann sowas bitte?
musst Du kombinieren,
einfache Art: Tabelle
etwas fuddeliger: CSS
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst...
ggf Fall ist es sinnvoll, mit JS zu verhindern, dass etwa der Radio-Button in Zeile1 angeklickt ist und das Textfeld in Zeile2 ausgefüllt.
Welcher Radio-Button?
Welche Zeile?
Mit Auswahl meinte Benja doch einzeilige Textfelder, oder?
Also du (Benja) könntest das alles natürlich nachbauen mit einem Textfeld, einem Button mit dem Pfeil-Runter-Symbol drauf und mittels DHTML die Auswahlmöglichkeiten anzeigen lassen. Da könntest du auch sowas, wie "Auto-Vervollständigen" nachmachen. Allerdings funktioniert das nur mit optischen nicht-statischen Ausgabemedien, die JavaScript unterstützen und aktiviert haben.
Ich würde bei der Auswahlmöglichkeit "Sonstiges" ein einzeiliges Textfeld darunter einblenden lassen (display von none auf inline oder block; standard sollte inline oder block sein und erst beim laden mit Javascript auf none gesetzt werden - für Benutzer ohne JS).
schönen Montagnachmittag noch,
scherzkeks
Hallo Benja.
Kann es sein das es bei Html keine Kombobox gibt?
Richtig, dem ist so.
Also Text schreiben und Auswahl? Wie realisiere ich denn dann sowas bitte?
Dass Einträge zu einer Auswahlliste hinzugefügt werden können?
→ <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm#neue_elemente@title=SELFHTML: Neue Elemente in Auswahlliste einfügen>
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura