Thomasz: Hosting in AT oder D?

Hallo,

ich möchte einen eigenen Root-Webserver betreiben.
Die Webapplikation, die dann auf dem Server läuft, ist auf Österreich zugeschnitten und wird dann auch nur von Österreichern genutzt werden.

Da ja Suchmaschinen sehr wichtig für mein Projekt sind, frage ich mich, ob es dann Unterschiede bei zB Google geben kann, wenn der Server in D oder AT gehostet wird, oder gibt es da auch noch andere Bedenken?

1und1 ist ja sehr billig, was Root-Server betrifft, daher würde ich dort einen Server mieten, oder kennt jemand noch etwas billigeres mit unbegr. Traffic, vielleicht sogar in AT?

Aber vor allem würde mich interessieren, ob es einen Unterschied bzgl. Hosting in D und AT macht, wenn die Applikation nur für AT gedacht ist.

lg
Thomasz

1. Hallo,

Da ja Suchmaschinen sehr wichtig für mein Projekt sind, frage ich mich, ob es dann Unterschiede bei zB Google geben kann, wenn der Server in D oder AT gehostet wird, oder gibt es da auch noch andere Bedenken?

Nicht, dass ich wüsste. Google ist es doch egal, wo die Webseiten gehostet werden. Indiziert wird ja nicht der Server, sondern die Webseite.
    Ich habe zwar keinen Root-Server, sondern nur 2 Domains mit einem "normalen" Webhostingpaket, aber das auch in Deutschland, da es in Ö wohl offensichtlich keinen vernünftigen Provider gibt.

1und1 ist ja sehr billig, was Root-Server betrifft, daher würde ich dort einen Server mieten, oder kennt jemand noch etwas billigeres mit unbegr. Traffic, vielleicht sogar in AT?

Vielleicht hilft dir Webhostlist.de weiter. Wenn ich mir die Meinungen zu 1&1 dort ansehe, würde ich es mir 2 Mal überlegen dort zu hosten, aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Markus.

--
    http://www.apostrophitis.at
    STANDAR_D_  - ist das wirklich so schwer?