Bernhardt: Star-HTML-Hack?

Hi Leute,

Kann mir mal jemand sage, was der sog. "Star-HTML-Hack" bringen soll? Werd' aus den ganzen Beschreibungen nicht so ganz schlau.

Gruß
Bernhardt

1. Moin Bernhardt,

Kann mir mal jemand sage, was der sog. "Star-HTML-Hack" bringen soll? Werd' aus den ganzen Beschreibungen nicht so ganz schlau.

man möge mich korrigieren.
    Ein Eintrag in dieser Form "* html #header" in den Style Definitionen wird nur vom IE interpretiert. Somit kannst Du dem IE ein anderes Verhalten aufdrücken. Die anderen Browser übergehen diese Anweisungen.

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. Hallo Mike©.

Ein Eintrag in dieser Form "* html #header" in den Style Definitionen wird nur vom IE interpretiert. Somit kannst Du dem IE ein anderes Verhalten aufdrücken. Die anderen Browser übergehen diese Anweisungen.

Richtig.
      Die Begründung: obiger Selektor selektiert alle html-Elemente, welche ein Kindelement von irgend einem anderen Element auftreten.
      Da aber das html-Element das Wurzelelement in HTML-Dokumenten ist, *kann* es kein Elternelement haben, der Selektor muss also ignoriert werden, was der IE < Version 7 jedoch nicht tut.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
      1. Moin Ashura,

Da aber das html-Element das Wurzelelement in HTML-Dokumenten ist, *kann* es kein Elternelement haben, der Selektor muss also ignoriert werden, was der IE < Version 7 jedoch nicht tut.

ähm? Bedeutet das, dass bei IE > 6 der Star Hack nicht mehr greift?

regds
        Mike©

--
        1. Hallo Mike©.

ähm? Bedeutet das, dass bei IE > 6 der Star Hack nicht mehr greift?

So ist es zumindest im Rahmen der verbesserten Standardkonformität angedacht, ja.

Gruß, Ashura

--
          1. Moin Ashura,

So ist es zumindest im Rahmen der verbesserten Standardkonformität angedacht, ja.

noch ne Nachfrage: Bedeutet das, der IE > 6 interpretiert die CSS Anweisungen wie alle anderen Browser, oder der Star Hack wird ignoriert und IE macht die Darstellungsfehler wie gewohnt?

regds
            Mike©

--
            1. Hallo Mike©.

noch ne Nachfrage: Bedeutet das, der IE > 6 interpretiert die CSS Anweisungen wie alle anderen Browser, oder der Star Hack wird ignoriert und IE macht die Darstellungsfehler wie gewohnt?

Du findest sehr viele Antworten im von mir verlinkten IEBlog.
              Allgemein: der IE 7 schickt sich an, ein ganzes Stück alter Bugs zu beheben und neues zu implementieren, nicht nur in Bezug auf CSS.

Anmerkung: die derzeitige Beta 1 und die Vorschau auf die Beta 2 sollten keinesfalls als Referenz verwendet werden, um die Fähigkeiten des neuen IE zu bewerten. Dafür ist es (für MS-Verhältnisse) noch zu früh.

Gruß, Ashura

--
              1. Moin Ashura,

Anmerkung: die derzeitige Beta 1 und die Vorschau auf die Beta 2 sollten keinesfalls als Referenz verwendet werden, um die Fähigkeiten des neuen IE zu bewerten. Dafür ist es (für MS-Verhältnisse) noch zu früh.

Danke für Deine Ausführungen.

das [...]die Fähigkeiten des neuen IE[...] entlockt mir ein leises *LOL*

regds
                Mike©

--
                1. Hallo,

das [...]die Fähigkeiten des neuen IE[...] entlockt mir ein leises *LOL*

Immerhin kein *SOS*, sondern nur *LOS*.

Grüsse

Cyx23

2. hi,

Allgemein: der IE 7 schickt sich an, ein ganzes Stück alter Bugs zu beheben und neues zu implementieren, nicht nur in Bezug auf CSS.

Da ist hinter neue ein s zu viel, oder?

gruß,
                wahsaga

--
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Da ist hinter neue ein s zu viel, oder?

*grins*
                  Aber stimmt wahrscheinlich :-)

Rits

2. Hallo wahsaga.

Da ist hinter neue ein s zu viel, oder?

Keine Ahnung, mit Cybersex habe ich nichts am Hut.

Gruß, Ashura

--