up/downloadbalken
M@rtin
- javascript
tach,
hätte folgendes Problem...naja nicht ich sondern mein Freund, wollten gerne ein uploadbalken in unsere hp einbinden, so das man restzeit und größe sieht...bin von einem anderen Forum hier her geleitet worden, bitte kann mir einer helfen, wäre sehr nett.
mfg und bitte antwort
Hi ,
uploadbalken... kommt drauf an, wofuer du ihn brauchst.
Ich baue mir fortschrittsanzeigen meist selber (ganz easy: Bild erzeugen in 1x1 pixel groesse, dann entsprechend der restlaufzeit in prozent unterschiedlich skalieren und ihn html als bild mit entsprechend dynamisch generierter groesse ausgeben).
Problem koennte sein, die daten fuer den fortschritt zu bekommen.
Falls es eine schleife gibt, koenntest du jeweils eine statusabfrage einbauen, und dann diesen Wert uebergeben und in prozent umrechnen.
Hoffe das hilft!
Schoene Gruesse,
Tobias
Hi,
bitte helft mir und meinem Kumpel. Vielleicht kann jemand mal ein Code Beispiel für Javascript posten wie ich die Dateigrößen auslese aus dem temporären Ordner für PHP uploads!!
Lucas.
Hallo Lucas.
bitte helft mir und meinem Kumpel.
Dann erstelle hierfür doch bitte einen eigenen Thread, denn dies hier ist ein Forum.
Vielleicht kann jemand mal ein Code Beispiel für Javascript posten wie ich die Dateigrößen auslese aus dem temporären Ordner für PHP uploads!!
Dafür allerdings kannst du dir den Thread sparen, denn dies ist mit JS nicht (direkt) möglich.
PHP agiert serverseitig, JS (üblicherweise) clientseitig. Was PHP macht, interessiert JS nicht und was JS macht, interessiert PHP nicht.
Beide können jedoch miteinander kommunizieren, das heißt, dass die Dateigröße von PHP ermittelt werden und durch JS abgefragt werden kann.
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura