Bild durch darüber fahren vergrößern
Alexander Picker
- design/layout
0 wahsaga0 Der Martin
0 Mike©
Hallo,
ich habe folgende Frage zwar schon einmal gestellt, die Antwort war aber nicht wirklich zufrieden stellend also hier noch mal.
Wie bekomme ich es programmiertechnisch hin ein kleines Bild auf einer Seite so zu vergrößern, indem ich lediglich mit der Maus über das kleine Bild fahre und die vergößerte Version gleich daneben in einem kleinen Fenster erscheint? Geht das mit Frontpage
oder benötige ich da höherwertige Programmiersoftware?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und liefert mir das nötige wissen für die Umsetzungdieser Problematik.
Hier ein Beispiel, wie ich das meine.
http://cgi.ebay.de/Ital-Leder-Arzttasche-Doktortasche-XXL-OVP_W0QQitemZ8382906449QQcategoryZ80596QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich freue mich auf eure Antworten!
hi,
ich habe folgende Frage zwar schon einmal gestellt, die Antwort war aber nicht wirklich zufrieden stellend also hier noch mal.
Und wie lautete die Antwort?
(Falls es sich um einen bereits archivierten Thread handelt, gebe bitte einen Link dazu an.)
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga,
Und wie lautete die Antwort?
Ich hatte Alexander schon den Anstoß gegeben, dass es sich bei seinem Beispiel um eine reine CSS-Lösung handelt, und dass Javascript (wenn auch möglich) für diesen Effekt unnötig sei.
Ich hatte ihm außerdem empfohlen, im Quelltext seines selbst gewählten Beispiels (ebay-URL vereinfacht) nachzusehen, wie es im einzelnen realisiert ist.
Ich vermute, das hat er nicht getan, sonst hätte er sich bestimmt noch mit einer Nachfrage zu Einzelheiten gemeldet.
Schönen Abend noch,
Martin
Ich habe im Quelltext meines Beispieles nachgesehen. Aber dort hat der Programmierer einen externen Stylesheet verwendet, auf den ich keinen Zugriff habe. Ich kann ja auch nicht einfach die Arbeit von anderen für meine Sache nutzen.
Hallo Alex,
Ich habe im Quelltext meines Beispieles nachgesehen. Aber dort hat der Programmierer einen externen Stylesheet verwendet, auf den ich keinen Zugriff habe.
Selbstverständlich hast du Zugriff darauf - sonst könnte dir dein Browser den Effekt nicht anzeigen. Die genaue URL des Stylesheets steht ja in der HTML-Datei drin; wenn du es einfacher haben willst, kannst du die Seite auch komplett lokal speichern. Dann hast du das Stylesheet allemal dabei.
Ich kann ja auch nicht einfach die Arbeit von anderen für meine Sache nutzen.
Naja, grundsätzlich ist das schon wahr. Aber solche CSS-Tricks, die auch auf anderen Seiten in der einen oder anderen Form verwendet werden, kann man IMHO durchaus als Vorlage für eigene Kreationen nehmen. Es geht ja nur darum, das Prinzip zu verstehen, und darauf eine eigene Realisierung aufzubauen.
Schönen Tag noch,
Martin
Moin Alexander,
Wie bekomme ich es programmiertechnisch hin ein kleines Bild auf einer Seite so zu vergrößern, indem ich lediglich mit der Maus über das kleine Bild fahre und die vergößerte Version gleich daneben in
das hier sollte Dich zur Lösung führen:
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/infobox/index.htm#beispiel1
regds
Mike©