Menne: Counter und Css

Ich habe einen Counter in der Webseite eingebaut.

http://www.djk-gruen-weiss-menden.de/

Zur Zeit ist alles noch in Frames, will ich aber in CSS umschreiben.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich den Counter dann dort einbauen, da die Seite ja dann immer komplett geladen wird. Und er dann weiter hochzählt. Oder kann ich den dann nur auf der Startseite einbinden?

Und kann mir mal einer das Layout mal in CSS erstellen, und diese dann in eine html einbinden? Ich mache mir richtig einen flott dabei. Habe schon überall gesucht. Sollte so ausehen wie die Startseite.

Danke
Menne

1. Hi,

der taugt ohnehin nichts, da er keine Reload-Sperre hat.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich den Counter dann dort einbauen, da die Seite ja dann immer komplett geladen wird.

Gegenfage: wozu überhaupt ein Counter? Du solltest bei der de-Domain doch wohl Zugriff auf die viel aussagekräftigeren Logfles haben.
    Und weiter: Was erartest Du für überhaupt für Informationen? Nur die Anzahl der Besucher der Startseite? Oder doch eher *alle* Besucher? Oder die Anzahl der angeforderten Seiten?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

der taugt ohnehin nichts, da er keine Reload-Sperre hat.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich den Counter dann dort einbauen, da die Seite ja dann immer komplett geladen wird.
      Gegenfage: wozu überhaupt ein Counter? Du solltest bei der de-Domain doch wohl Zugriff auf die viel aussagekräftigeren Logfles haben.
      Und weiter: Was erartest Du für überhaupt für Informationen? Nur die Anzahl der Besucher der Startseite? Oder doch eher *alle* Besucher? Oder die Anzahl der angeforderten Seiten?

freundliche Grüße
      Ingo

Ich möchte doch schon ganz gerne "alle" Besucher der Seite sehen. Da es auch für die Leute vom Verein ist, solllte schon ein Counter da sein.

Was heiß denn eigentlich Reload-Sperre und wo bekomme ich so einen her?

MfG
      Menne

1. Hi,

Hi,

bitte zitiere sinnvoll.

Ich möchte doch schon ganz gerne "alle" Besucher der Seite sehen. Da es auch für die Leute vom Verein ist, solllte schon ein Counter da sein.

Ja, das kenne ich. ;-)
        Die wünschen sich eine Information, wieviele Besucher die Homepage hat. Aber glaub mir: wenn Du denen erst mal eine aussagekräftige Statistik gezeigt hast, dann ist der Counter schnell uninteressant. Außerdem ist ein Counter ein typische Anzeichen für eine Hobbyseite. Erkläre dies dem Vorstand und werte die Logfiles aus.

Was heiß denn eigentlich Reload-Sperre und wo bekomme ich so einen her?

Für Deinen Counter? Gar nicht. Der ist schlicht untauglich, da er jeden Aufruf des IMG zählt. Intelligentere Counter speichern zumindest die IP für einen bestimmten Zeitraum, aber auch das liefert noch keine zuvrlässigen Zahlen.

freundliche Grüße
        Ingo

2. hi,

Und kann mir mal einer das Layout mal in CSS erstellen, und diese dann in eine html einbinden? Ich mache mir richtig einen flott dabei. Habe schon überall gesucht. Sollte so ausehen wie die Startseite.

Hier gibt es einige Leute, die Webseitenerstellung beruflich betreiben - wenn du also etwas deutlicher auf dein Anliegen hinweist, findet sich bestimmt jemand, der dir einen Kostenvoranschlag macht.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Ich brauche einfach nur eine Vorlage für das Layout, sprich so wie die Startseite aufgeteilt ist. Aber das ganze ohne Frames, sondern mit css.
      So das die Seite dann ohne Frames ist.

Den Rest bekomme ich dann schon hin.

hi,

Hier gibt es einige Leute, die Webseitenerstellung beruflich betreiben - wenn du also etwas deutlicher auf dein Anliegen hinweist, findet sich bestimmt jemand, der dir einen Kostenvoranschlag macht.

gruß,
      wahsaga

1. Hi,

Ich brauche einfach nur eine Vorlage für das Layout, sprich so wie die Startseite aufgeteilt ist. Aber das ganze ohne Frames, sondern mit css.

bitte schön: http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/2spaltig_links.htm.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hallo Ingo,
          danke für Deine Antwort. Auf der meiner Seite hab ich aber 3 Frames, wobei sich nur der Inhaltframe srollt, und nicht das Menü. Und die Überschrift ist auch in einem extra Frame. Ich werd es mir aber mal anschauen ob man es ein wenig umbasteln kann.

Danke

Menne

Hi,

Ich brauche einfach nur eine Vorlage für das Layout, sprich so wie die Startseite aufgeteilt ist. Aber das ganze ohne Frames, sondern mit css.

bitte schön: http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/2spaltig_links.htm.

freundliche Grüße
          Ingo

1. Hi,

Auf der meiner Seite hab ich aber 3 Frames, wobei sich nur der Inhaltframe srollt, und nicht das Menü. Und die Überschrift ist auch in einem extra Frame.

das ist mir schon klar, aber ich dachte, Du wolltest die Frames nicht aus Selbstzeck loswerden, sondern die Seite verbessern.
            18% (zudem in kleinen Fenstern unpassend) vom scrollbaren Inhaltsbereich ohne Nutzen auszuschließen, ist schlecht. Und ein so langes Menü fixieren zu wollen ebenfalls.

Hi,
            »»

Du kannst den Text des Vorposters auch löschen?
            Das hier sind keine E-Mails!

freundliche Grüße
            Ingo

1. Hall,
              ich danke Dir für deine Antwort. Ich werde es mir mal anschauen.