eine kleinere Tabelle auf eine Seite zwingen (PDF konvert.)?
thunderstorm
- html
Hi und guten Morgen,
Frage: Ich habe eine Dokumentation in HTML und irgendwo da drin eine Tabelle mit Beispiel-Screenshots (2 IMGs nebeneinander). In der obersten Zeile jeweils die Beschreibung der Screenshots.
Wenn ich mit Acrobat ein PDF erstellen will, wird (weil Seite voll) nur noch die erste Zeile auf die vorderen Seite gebracht und die Images auf der nächsten Seite.
Wie kann ich es anstellen, dass diese Tabelle nicht zerrissen wird?
Irgend ein Attribut, Style oder dergleichen.
Grazzie Mille im Voraus für die Hilfe am frühen Morgen ;-)
thunderstorm
Hi!
Wenn ich mit Acrobat ein PDF erstellen will, wird (weil Seite voll) nur noch die erste Zeile auf die vorderen Seite gebracht und die Images auf der nächsten Seite.
Ich gehe davon aus, dass du über die Druckfunktion ein PDF baust.
Wie kann ich es anstellen, dass diese Tabelle nicht zerrissen wird?
Irgend ein Attribut, Style oder dergleichen.
Deshalb dürften die Infos zu Printlayouts helfen. Für die Konvertierung solltst du am besten nen Opera nehmen, da die Angaben dann auch was bringen...
Gruß aus Iserlohn
Martin
Deshalb dürften die Infos zu Printlayouts helfen. Für die Konvertierung solltst du am besten nen Opera nehmen, da die Angaben dann auch was bringen...
Das ist eben die Krux! Ich muss aus diesen relativ grossen HTML Dokument ein PDF machen. dort wird eben auch dieser Umbruch innerhalb der Tabelle gemacht und diese eine kleine Zeile auf der vorherigen- und die Image (die dazugehören würden) auf der nächsten Seite dargestellt anstatt alles zusammen auf einer Seite.
Auch mit page-break-inside:avoid funzt hier nicht.
Hatte das TABLE Tag genommen und das StyleAttribut mit dem besagten Style versehen. Das sollte doch gehen, oder?
Einziges mögl. Problem, dass es in erster Linie nicht für den Ausdruck sein soll sondern für das Layout der PDF Datei und sapeziell diese Stelle.
Noch wer eine Idee?
Thanx im Voraus
Joel