Hallö nochmal,
Wenn ich dich richtig verstehe, soll nur der IE nach dem ersten klick auf einen Link das Ziel ändern und erst beim zweiten Klick die Seite aufrufen?
Jupp. Genau so.
In meinem Eingangsposting hatte ich den Link zum Originalproblem falsch gesetzt, es ging um diesen Beitrag. Vielleicht wird da klarer, wieso ich nur den IE bedienen will.
Wie schon gesagt: ich möchte einen Eventhandler nachträglich einfügen (das wäre kein Problem). Dieser soll aber die Funktion mit 'return' aufrufen. Bisher hab ich dafür keine Lösung.
Mein Behelf sieht grad so aus:
- ich definiere eine leere Funktion für normale Browser, damit später kein JS-Fehler auftritt
function ch_link() { }
- für den IE füge ich innerhalb
<!--[if IE]><script src="/msie.js" type="text/javascript"></script><![endif]-->
eine Funktion hinzu:
~~~JavaScript function ch_link() {
ftp_pw=prompt("Geben Sie Ihr FTP-Passwort ein!", "");
if(ftp_pw==undefined || ftp_pw=="" || ftp_pw==null ) {
alert("Sie müssen Ihr FTP-Passwort eingeben!\n\rVersuchen Sie es noch einmal!");
return false;
}
else {
document.all.ftp.href="ftp://benutzername:"+ftp_pw+"@domain.tld";
return true;
}}
- der Verweis mit id="ftp" bekommt
`onClick="return ch_link();" onSubmit="return ch_link();"`{:.language-JavaScript}
Meine Probleme:
- ich möchte die beiden Eventhandler nachträglich hinzufügen, um normale Browser bzw. Anwender nicht mit JS zu belasten
- ich weiß gar nicht, ob 'onSubmit' der richtige Handler (vielleicht onKeypress etc.) für die Bedienung per Tastatur ist
- ich verstehe nicht ganz, welchen Wert das prompt beim Abbrechen oder bei keiner Eingabe bekommt
Wie gesagt, wenn es eine bessere Lösung als JS für [mein Problem mit FTP](https://forum.selfhtml.org/?t=124086&m=799104) gibt: Ich danke für alle Tipps!
Danke für Unterstützung und
Grüße aus Leipzig
willie
--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:} va:} de:> zu:} fl:( ss:| ls:# js:|
[Selfcode Decoder](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%28+br%3A%3E+n4%3A%28+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%3E+zu%3A%7D+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A%23+js%3A%7C)