Stefan: Fussballfrage - Rasenmarkierung

hallo,

weiss was dieser vietelkreis strafraum zu bedeuten hat?

ich wüßte gern, was es mit dieser markierung auf sich hat.

bye

stefan

1. Hallo!

weiss was dieser vietelkreis strafraum zu bedeuten hat?
    ich wüßte gern, was es mit dieser markierung auf sich hat.

Bei einem Elfmeter, müssen aller Spieler außerhalb des Strafraumes und außerhalb dieses Kreises sein. Dieser Kreis hat nämlich einen Radius von 9 Meter vom Elferpunkt gemessen. Dh. damit ist sichergestellt, dass jeder Spieler mind. 9m vom Ball entfernt ist.

mfg
      frafu

1. Hallo,

Bei einem Elfmeter, müssen aller Spieler außerhalb des Strafraumes
      und außerhalb dieses Kreises sein. Dieser Kreis hat nämlich einen
      Radius von 9 Meter vom Elferpunkt gemessen. Dh. damit ist
      sichergestellt, dass jeder Spieler mind. 9m vom Ball entfernt ist.

Wie wahr.

frafu

Fra[uen]Fu[ßball] ?

SCNR
       Dieter

2. hi frafu,

danke dir. man lernt nie aus.

schade, dass die bayern heute verloren haben. der elfer war nicht gerechtfertigt.

ich hoffe die mailänder spieler standen nicht im kreis ;-)

bye

stefan

1. Hi,

danke dir. man lernt nie aus.

Der Kreis hat übrigens nicht einen Radius von 9 Metern, sondern von 10 Yard (was ~ 9,14m entspricht).

schade, dass die bayern heute verloren haben. der elfer war nicht gerechtfertigt.

Hm, mit Deinen Fußballkenntnissen ist es wirklich nicht weit her.
        Beim Fußball gilt ein Spiel bei 1:1 _nicht_ als verloren ...

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo!

Der Kreis hat übrigens nicht einen Radius von 9 Metern, sondern von 10 Yard (was ~ 9,14m entspricht).

Erbsenzähler! :-) Zu mir hat man immer gesagt, 9 Meter Abstand halten. Und nicht 10 Yard.

Hm, mit Deinen Fußballkenntnissen ist es wirklich nicht weit her.
          Beim Fußball gilt ein Spiel bei 1:1 _nicht_ als verloren ...

Naja, die Bayer haben da andere Maßstäbe! :-) Das ist so, wie wenn beim Schifahren kein Österreicher gewinnt sondern "nur" zweiter wird, dann haben "Wir" ja auch verloren! :-)

mfg
            frafu

1. hi,

Das ist so, wie wenn beim Schifahren kein Österreicher gewinnt sondern "nur" zweiter wird,

Sollte das der grund sein, warum die derzeit alle aus Turin flüchten?

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          2. Hi,

Naja, die Bayer haben da andere Maßstäbe!

Was haben jetzt Leverkusen und Uerdingen damit zu tun? ;-)

cu,
            Andreas

--
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hallo

Was haben jetzt Leverkusen und Uerdingen damit zu tun? ;-)

Meintest du die: Laienspielgruppe Bayer Uerdingen e.V.? ;-)
              Ja ja, ich weiß, da ist noch mehr: google.de: Suche nach "Bayer Uerdingen"
              *scnr*

Tschö, Auge

--
              Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
              (Victor Hugo)
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
              1. Hi,

Meintest du die: Laienspielgruppe Bayer Uerdingen e.V.? ;-)

Ne, die Laienspielgruppe, die jetzt KFC Uerdingen 05 heißt (die Namensänderung hatte ich bis eben noch gar nicht mitgekriegt ...) ;-)

cu,
                Andreas

--
                Schreinerei Waechter
                1. Hallo

Ne, die Laienspielgruppe, die jetzt KFC Uerdingen 05 heißt (die Namensänderung hatte ich bis eben noch gar nicht mitgekriegt ...) ;-)

Wie jetzt? Das ist .... einige .... ähh ... viele unzählige Jahre her. :-)

Tschö, Auge

--
                  Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                  (Victor Hugo)
                  Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
                  1. Hi,

Wie jetzt? Das ist .... einige .... ähh ... viele unzählige Jahre her. :-)

Naja, für die Ruhrpott-Kreisklasse interessier ich mich halt nicht ...

cu,
                    Andreas

--
                    Schreinerei Waechter
                    1. Glück auf!

Na, lass Krefeld mal aussem Pott raus, datt is immernoch Niederrhein! :)

Gruß,
                      der Juve

1. Hi,

Na, lass Krefeld mal aussem Pott raus, datt is immernoch Niederrhein! :)

Und? Gibt's da einen nennenswerten Unterschied?

cu,
                        Andreas

--
                        Schreinerei Waechter
        2. Hallo Andreas,

Nach den offiziellen Regeln des DFB (PDF, 1200 kB): 9,15 Meter.
          Nach den offiziellen Regeln der FA of England: 10 Yard.

Die Umrechnung von Yard und Inches ins metrische System ist zum Teil Pi mal Daumen.

Für den Torraum (auch 5-Meter-Raum genannt) gelten 5,50m statt 6 Yard, der Elfmeterpunkt ist, hmm ja, bei 11m statt bei 12 Yard (~10,98m). Der Strafraum (landläufig auch 16-Meter-Raum) mißt 16,50m statt 18 Yard.
          Beim Viertelkreis an den Eckfahnen wird aus einem Yard ein voller Meter, die Tore sind statt 8 Fuss halt 2,44m hoch und statt 24 Fuss eben 7,32m breit (Innenmaße).

Was solls? Ich habe ein einziges Mal einen Strafraum neu abgrenzen lassen. Da betrug die Entfernung vom 11-Meter-Punkt - der in etwa stimmte - bis zur Strafraumlinie einen einzigen Schritt :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz