jürgen: infos über zertifiziertes Post-Verfahren

hi @all,

habe gelesen das bei euch vor kurzem das "zertifizierte Post-Verfahren" erläutert wurde oder zumindest angesprochen! finde den beitrag leider nicht wieder! kann mir jemand links über das thema geben oder erläutern? sry finde den beitrag nicht wieder und google gibt auch nichts viel versprechendes!

mfg jürgen

1. Moin!

habe gelesen das bei euch vor kurzem das "zertifizierte Post-Verfahren" erläutert wurde oder zumindest angesprochen! finde den beitrag leider nicht wieder! kann mir jemand links über das thema geben oder erläutern? sry finde den beitrag nicht wieder und google gibt auch nichts viel versprechendes!

Der Begriff "zertifiziertes Post-Verfahren" sagt mir absolut nichts. In welchem Zusammenhang soll das gefallen sein? Was versprichst du dir davon oder was glaubst du damit erreichen zu können? Wahrscheinlich heißt das, was du suchst, nur anders.

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Hallo,

Der Begriff "zertifiziertes Post-Verfahren" sagt mir absolut nichts. In welchem Zusammenhang soll das gefallen sein? Was versprichst du dir davon oder was glaubst du damit erreichen zu können?

Das Schlagwort hat Tom gestern in einem Posting fallengelassen, in dem es um Missbrauch (Spamming) von Formularen geht. Leider konnte er sich auf Nachfrage plötzlich auch nicht mehr erinnern, was das genau war, das er da empfohlen hatte.
      Ich habe leider auch nur eine sehr vage Vorstellung, was er gemeint haben könnte: Bei der Verarbeitung eines POST-Requests einen Parameter zu überprüfen, der vorher beim Abruf der Formularseite zufällig generiert wurde.

Wahrscheinlich heißt das, was du suchst, nur anders.

Gut möglich.

Schönen Tag noch,
       Martin

--
      Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?