Tabellenelement als Link definieren
Martin
- html
Hallo Leute,
ich möchte ein Tabellenelement, in welchem Text steht, dieser jedoch das Tabellenelement nicht ganz ausfüllt, als Link definieren. Es sollte das ganze Tabellenelement und nicht nur der Text als Link funktionieren. Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Geht sowas überhaupt?
Viele Grüße
Martin
hi,
ich möchte ein Tabellenelement, in welchem Text steht, dieser jedoch das Tabellenelement nicht ganz ausfüllt, als Link definieren. Es sollte das ganze Tabellenelement und nicht nur der Text als Link funktionieren. Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Geht sowas überhaupt?
In XHTML 2 wirst du die möglichkeit bekommen, auch weitere Elemente mit einem href-Attribut auszustatten.
So lange es noch nicht so weit ist, solltest du einen Link in die Tabellenzelle packen, und diesen per CSS so groß machen, dass er sie ganz ausfüllt.
Also display:block, plus ggf. width für den IE und height.
gruß,
wahsaga
Okay, danke an euch beide. Ich werde mir die Sache einmal anschauen.
Martin
Hallo
Ja, grundsätzlich geht das. Man muss den Link dazu zu einem Blockelement machen, dass die ganze Tabellenzelle ausfüllt. Im SELFHTML-Featureartikel Mouseover-Buttons und -Effekte mit CSS wird ein analoges Vorgehen beschrieben, wenn auch nicht für eine Tabellenzelle. Wenn die die Breiten- und Höhenangaben setzt, aber die sonstiogen gestalterischen Angaben weglässt, kannst du den gewünschten Effekt mit Hilfe des Artikels erzielen.
Tschö, Auge