Hallo Marc, danke für deine Antwort. Wusste gar nicht, dass es sogar freie Software für Flash gibt. Eine Frage möchte ich allerdings nochmal wiederholen, weil ich zu wenig darüber weiß und die Situation nicht einschätzen kann.
In Bezug auf die Verbreitung schätzte Ingo Turski, dass 20% kein Flash zu sehen bekommen. Das spricht auf jeden Fall für Flash. Nur, welche Version von Flash? Kann man die von swfmill generierten "Filme" versionsmäßig irgendwie steuern (so in der Art target=flash6)?
Aber vielleicht ist diese Frage auch gar nicht weiter wichtig, denn, wie du sagst, lässt Flash sich ziemlich leicht nachinstallieren (musste ich zum Glück nie, da ich Opera benutze).
Ich schwanke noch etwas zwischen Flash und DHTML. Flash erscheint auf jeden Fall technisch überzeugender (wegen der schwachen DHTML-Browser-Unterstützung), DHTML hat den Vorteil, dass es ohne Plugins auskommt. Ich schätze, ich werde mich ein bisschen mit Flash beschäftigen. Ich hatte immer die relativ hohen Preise für die Macromedia-Tools in Erinnerung, die mich über Jahre ziemlich abgeschreckt haben. Gut, wieder auf dem Laufenden zu sein... :-)
Kalle