Hallo,
Vielleicht schreibt Thomas Meinike noch etwas dazu, der kennt sich da wesentlich besser aus als ich.
Ohne explizite Ansprache haette ich mich in diesen Thread gar nicht eingemischt, weil ich fuer den genannten Zweck auch Flash als die geeigneteste Technologie hinsichtlich Verbreitung und ausschoepfbaren Moeglichkeiten ansehe.
Allerdings macht SVG mittlerweile keine so schlechte Figur in Bezug auf die Browserunterstuetzung. Probiere mal mein Tic-Tac-Toe-Spielchen mit Firefox 1.5 und auch Opera 9 wird das ausfuehren. Die TP 1 zeigt zwar das Bild, nimmt aber keine Klick-Aktionen entgegen oder wertet diese nicht aus (kein Hinweis in der JavaScript-Konsole). Mit der TP 2 funktioniert es wie erwartet. Das genannte Beispiel macht aber trotzdem Aerger, weil das DTD-Subset innerhalb von [...] nicht verstanden wird (ist als Bug gemeldet, TP 1 und Opera 8.0/8.5 verstehen das jedoch).
Ich habe das SVG-Dokument nochmal ohne diese DTD-Erweiterung -- die heute auch nicht mehr zwingend noetig ist (inder Ur-1.0-DTD hatte man das xmlns:xlink-Attribut beim Wurzelelement unterschlagen) -- abgelegt.
[*] TP = Technology Preview [Download]
MfG, Thomas