Sandmann: Ani-Gif verkleinern

Hallo zusammen!

Ich habe ein Animiertes Gif das ac. 900kb groß ist. Das ist natürlich erheblich zu groß for ein 200*134 pixel großes Bild.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das kleiner? Mir ist klar das ich dadurch ggf. einen QUalitätsverlust in kauf nehmen muss. Prächtig wäre es wenn es uf 60KB zu bekommen wäre.

thx for help!

1. Hallo,

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das kleiner? Mir ist klar das ich dadurch ggf. einen QUalitätsverlust in kauf nehmen muss. Prächtig wäre es wenn es uf 60KB zu bekommen wäre.

Wenn ich das Verfahren des GIF-Algorithmus richtig in Erinnerung habe, kannst Du an der Qualitätsschraube gar nicht drehen, das geht nur bei JPGs.
    Du kannst höchtens in dem GIF weniger Farben angeben, oder es auf weniger Pixel skalieren oder weniger Animationsphasen einbauen.

Mag mich aber vielleicht auch irren.

Gruesse,
    Joerg

1. Gibt es ein Programm womit ich das heruntersetzen kann?

Mit Adobie Photoshop kann ich immer nur das erste BIld ändern. Es muss doch ein Programm geben wo ich eine Änderung (eben zum Beispiel Farben herunterschrauben) auf alle Bilder anwenden kann oder?

1. Hi Sandmann!

Mit Adobie Photoshop kann ich immer nur das erste BIld ändern. Es muss doch ein Programm geben wo ich eine Änderung (eben zum Beispiel Farben herunterschrauben) auf alle Bilder anwenden kann oder?

Klar. Adobe ImageReady.

Allerdings gibt es auch kostenlose Programme, mit denen du animierte Gifs bearbeiten kannst.

MfG H☼psel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    2. Hello,

Du kannst höchtens in dem GIF weniger Farben angeben, oder es auf weniger Pixel skalieren oder weniger Animationsphasen einbauen.

Oder aber, die layer der Animation besser planen.
      Es muss nicht in jedem Layer alles enthalten sein!

Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau