Emails von GMX via pop abrufen
Charlie
- sonstiges
0 Juan0 Der Martin
0 Thomas J.S.0 Der Martin
0 Jens0 Thomas J.S.
Hallo,
ruft jemand von euch auch Mails via pop von GMX ab?
Ich kann da seit Heute keine Mails mehr senden und empfangen.
Gehts jemanden von euch auch so?
lg
Charlie
Moin,
also POP3 über telnet geht. Über Mailclient kann ich grad nicht testen.
MfG,
Juan
Aloa,
also POP3 über telnet geht. Über Mailclient kann ich grad nicht testen.
mit tlenet funktioniert es eigentlich so:
telnet
o pop.gmx.net
oder?
Da bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Verbindungsaufbau zu pop.gmx.net...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen
lg
Charlie
Moin,
Da bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Verbindungsaufbau zu pop.gmx.net...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen
du muss auf den richtigen Port.
Also:
telnet pop.gmx.net 110
dann
user dein_unsername
pass dein_pw
mit list bekommst du dann noch eine Liste der Mails auf deinem Account.
MfG,
Juan
Aloa,
du muss auf den richtigen Port.
Also:
telnet pop.gmx.net 110
dann
user dein_unsername
pass dein_pw
danke für die Hilfe, aber nach:
pass dein_pw
bekomme ich folgende Meldung:
-ERR No data from POP3 server.
Schaut also so aus als ob es von At nicht funktioniert und von D schon?
lg
Charlie
Hi Charlie,
natürlich. _Nur_ so.
Senden hab ich heute noch nicht versucht - empfangen geht aber tadellos.
So long,
Martin
Hallo,
Gehts jemanden von euch auch so?
Stelle beim SMTP und POP statt *.gmx.at *.gmx.net ein, dann sollte es wieder gehen.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Stelle beim SMTP und POP statt *.gmx.at *.gmx.net ein, dann sollte es wieder gehen.
hat das mit den länderspezifischen TLDs bisher funktioniert? Zumindest mit den .de-Domains ist schon seit Jahren nichts mehr zu holen. Lediglich im HTTP-Kontext wird http://www.gmx.de/ noch auf http://www.gmx.net/de/ umgeleitet.
Gute Nacht erstmal,
Martin
hat das mit den länderspezifischen TLDs bisher funktioniert? Zumindest mit den .de-Domains ist schon seit Jahren nichts mehr zu holen.
Ich hohle, bzw. versende schon immer meine Mails über pop.gmx.de bzw. mail.gmx.de.
Gruß
Jens
Ich hohle, bzw. versende schon immer meine Mails über pop.gmx.de bzw. mail.gmx.de.
Sorry, das sind natürlich keine TLDs.
Gruß
Jens
Hallo Jens.
Du „hohlst“ sie?
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
hat das mit den länderspezifischen TLDs bisher funktioniert? Zumindest mit den .de-Domains ist schon seit Jahren nichts mehr zu holen.
Also die .at hat bis vor kurzem noch funktioniert und .de funktioniert noch immer. (bei mir)
Grüße
Thomas
Hallo,
Also die .at hat bis vor kurzem noch funktioniert und .de funktioniert noch immer. (bei mir)
ich hab das schon längere Zeit nicht mehr ausprobiert und habe jetzt auch keine Lust, meinen Mailclient umzukonfigurieren. Ich erinnere mich aber, dass GMX offiziell nur pop.gmx.net und mail.gmx.net angibt. Letztes Mal, als ich die .de-Domains interessehalber ausprobiert habe (das ist rund zwei Jahre her), habe ich unter diesen Adressen zwar einen POP3- bzw. SMTP-Server erreicht, konnte mich dort aber nicht anmelden, Benutzername und/oder Kennwort seien falsch. Auf der .net-Domain ging's dagegen auf Anhieb. Daraus habe ich geschlossen, dass es von GMX her nicht mehr erwünscht ist, die .de-Domains für POP3 bzw. SMTP zu verwenden.
Schönes Wochenende,
Martin
Hallo,
ich hab das schon längere Zeit nicht mehr ausprobiert
Habe es soeben ausprobiert mit .de - kein Problem.
Grüße
Thomas