Tom: Leichter Onlineshop

Beitrag lesen

Hello,

Also habe mir überlegt, dass ich den Warenkorb und sowas nicht brauch!

Also einfach nur nen paar Artikel.

Dann sollen die, die etwas bestellen wollen, einfach ihren Namen in die dafür vorgesehenen Felder schreiben und halt noch, was sie haben wollen...

Das wird die Leute begeistern :-)

Aber mal ernsthaft, ein schlechter Online-Shop ist meistens schädlicher, als gar keiner. Und so könnte Deine Idee wirklich auf eine Lösung führen...

Du bräuchtest zweckmäßigerweise ein aktives Frontend (JavaScript, Flash) oder eben besser ein aktives Backend (PHP, Perl, Java, JavaScript4Server, ASP, ColdFusion, ...).

Und dann kannst Du Dir sowas mit wenigen handgriffen selber bauen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn fastix und ich zusammen ein Seminar dafür anbiten würden, würden zwei Wochenenden reichen, um zu begreifen, was warum wie funktionert und nachher mit einem hässlichen Shop nach Hause zu fahren. Um den hübsch zu machen, bräuchtest Du noch zwei Wochen bei Ingo Turski, um ihn sicher zu machen alle dummen Sprüche von Cheatah und die passenden Erklärungen von Sven Rautenberg dazu. Wenn Du Dennis Riehle mit ins Boot nimmst, kannst Du auf SQL-Datenbanken auch verzichten und mit Christoph Schnauss läuft das Ganze auch auf einer Gurke.

Du siehst, das Forum kann Dir alle Wünsche erfüllen und da waren noch lange nicht Alle, die hier was beizutragen haben.

Ach ja, den Entwurf machst Du am Besten mit Buntstiften frei nach Daniela oder mit Klebstoff nach Chräcker (wo sind die beiden überhaupt?)

Für Markenfragen gibts dann zwei spezielle Leute hier *ggg*

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau