MadMax: Link zum Internet Explorer auf der Festplatte

Hallo

ich möchte eine Webseite mit MS Publischer erstellen. Da diese dann aber nur mit dem IE geöffnet werden können, wollte ich eine Art Startseite zur Browser auswahl in Html schreiben.
Wenn man den IE hatte soll er gleich die Hauptseite laden, wählt man jedoch "Sonstige Browser" soll über einen Link der IE mit der Hauptseite gestartet werden.
Ich hatte es wie folgt versucht:
(ich hab mal den ganzen Quelltext zum bessern verständnis gepostet, er funktioniert so weit nur halt der link nicht, siehe weiter unten)

<body>
<table height="100%" width="100%">
  <tbody>
    <tr>
      <td align="center" valign="middle">
      <table style="width: 500px; height: 500px;">
        <tbody>
          <tr>
            <td style="text-align: center;">
            <br>
            <br>
            <br>
            <br>
Herzlich Wilkommen auf unserer Homepage<br>
            <br>
            <br>
            <br>
            <br>
Welchen Browser benutzen sie?<br>
            <br>
            <br>
            <br>
            <br>
            <br>
            <table
 style="text-align: left; width: 774px; height: 112px;"
 border="0" cellpadding="2" cellspacing="2">
              <tbody>
                <tr>
                  <td style="text-align: center;">Internet
Explorer</td>
                  <td style="text-align: center;">Sonstige
Browser</td>
                </tr>
                <tr>
                  <td
 style="text-align: center; vertical-align: middle;">Enter</td>
                  <td style="text-align: center;"><a
 rel="me" target="_blank"
 href="%22Programme%5CInternet%20Explorer%5CIEXPLORE.EXE%22%20www.heise.de">Enter</a></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td
 style="text-align: center; vertical-align: middle; width: 50%;"></td>
                  <td style="text-align: center;"><small><small><small>Da
die folgende
Seite f&uuml;r den Internet Explorer konzipiert ist, <br>
wird dieser
nun zur weiteren Verwendung ge&ouml;ffnet.</small></small></small></td>
                </tr>
              </tbody>
            </table>
            </td>
          </tr>
        </tbody>
      </table>
      </td>
    </tr>
  </tbody>
</table>
<br>
</body>

Also mein Problem liegt eigentlich nur in dieser Zeile:
href="%22Programme%5CInternet%20Explorer%5CIEXPLORE.EXE%22%20www.heise.de">
Hier durch soll der Internet Explorer gestartet werden und z.B. www.heise.de laden.

was muss ich dort für einen Pfad reinschreiben damit es klappt?
am besten noch mit den Parametern %systemdrive% und %progamfiles%.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen.

1. hi,

ich möchte eine Webseite mit MS Publischer erstellen. Da diese dann aber nur mit dem IE geöffnet werden können,

Warum geht nur das?
    Und wieso willst du dann überhaupt Seiten damit erstellen?

Wenn man den IE hatte soll er gleich die Hauptseite laden, wählt man jedoch "Sonstige Browser" soll über einen Link der IE mit der Hauptseite gestartet werden.

Und wenn gar kein IE vorhanden ist?

Also mein Problem liegt eigentlich nur in dieser Zeile:
    href="%22Programme%5CInternet%20Explorer%5CIEXPLORE.EXE%22%20www.heise.de">
    Hier durch soll der Internet Explorer gestartet werden und z.B. www.heise.de laden.

was muss ich dort für einen Pfad reinschreiben damit es klappt?

Das kann, ohne dass der Benutzer Änderungen in der Konfiguration seines Browser vornimmt, gar nicht klappen.
    Es wäre ja ein großes Sicherheitsrisiko, wenn ausführbare Dateien, auf die verlinkt wird, sofort ausgeführt würden.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi!

ich möchte eine Webseite mit MS Publischer erstellen. Da diese dann aber nur mit dem IE geöffnet werden können, wollte ich eine Art Startseite zur Browser auswahl in Html schreiben.

Wenn der Publisher eine .htm(l)-Datei erzeugt, kann sie mit jedem Browser geöffnet werden. Wenn die anderen Browser dann nichts vernünftiges anzeigen (und Dich das stört), solltest Du wohl nicht den Publisher verwenden.

Das kannst Du m.E. vergessen. Erstens weißt Du nicht, ob der Benutzer überhaupt einen IE hat (z.B. Linux-User haben normalerweise keinen), zweitens weißt Du nicht, welchen (alte Version?), und drittens kann es sein, daß der IE gar nicht ins Internet darf (bei mir z.B., ist mir zu unsicher).

Wenn Deine _Web_seite wirklich fürs Web gedacht ist, mußt Du sie so gestalten, daß die Benutzer was damit anfangen können. Und das bedeutet, daß sie eben nicht nur im IE lauffähig sein darf. Natürlich kannst Du auch einfach einen Hinweis reinschreiben, daß sie nur im IE richtig angezeigt wird, aber dann sind alle anderen User halt verloren.

Viele Grüße vom Længlich

3. hi,

danke für eure schnellen Antworten!

Das ist mir schon klar das das eigentlich eine schei... lösung ist,
    aber mit dem Publisher kann man schön schnell eine kleine Website generieren. Ich brauch nur einer Art Visitenkarte mit ca. 4 internen Links und dafür machte sich das Prog ganz gut.
    Ich hatte die Seite auch als eine Html-Datei gespeichert jedoch konnte der Firefox überhaupt nichts damit anfangen.

Kennt ihr vielleicht ein ähnliches Prgramm was für alle(die meisten) Browser funktioniert?

Thx

1. hi,

danke für eure schnellen Antworten!

Das ist mir schon klar das das eigentlich eine schei... lösung ist,
      aber mit dem Publisher kann man schön schnell eine kleine Website generieren. Ich brauch nur einer Art Visitenkarte mit ca. 4 internen Links und dafür machte sich das Prog ganz gut.
      Ich hatte die Seite auch als eine Html-Datei gespeichert jedoch konnte der Firefox überhaupt nichts damit anfangen.

Kennt ihr vielleicht ein ähnliches Prgramm was für alle(die meisten) Browser funktioniert?

Thx

Ich nehme alles zurück!!!
      Ich hab es ebend noch ein Mal versucht und siehe da der FireFox konnte die Seite tadellos darstellen!
      Frag mich nicht warum, aber es soll mir nur Recht sein!^^

Trotzdem vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

1. Hi MadMax!

Ich hab es ebend noch ein Mal versucht und siehe da der FireFox konnte die Seite tadellos darstellen!

Kannst du uns noch einen Link posten. Nur so aus reinem Interesse.

MfG H☼psel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)