~ Maus ~: Sprachen

Guten Tag,

na ja ich bin gerade dabei ein wenig PHP zu lernen, ich komme auch ganz gut voran nur nun habe ich eine kleine Frage und zwar wie kann ich das machen, dass ich eine Seite z.B. ein Gästebuch in mehreren Sprachen anbieten kann? Hmm wenn es geht, dann sollte alles aus einer DB kommen.

Kann mir da mal jemand ein Beispiel geben gerade anhand von einem Gästebuch oder so.

Gruß,
Maus ~
  1. Guten Tag,

Peace.

na ja ich bin gerade dabei ein wenig PHP zu lernen, ich komme auch ganz gut voran nur nun habe ich eine kleine Frage und zwar wie kann ich das machen, dass ich eine Seite z.B. ein Gästebuch in mehreren Sprachen anbieten kann? Hmm wenn es geht, dann sollte alles aus einer DB kommen.

Der grundgedanke ist sicher jeden deiner inhalte in allen sprachen zur verfuegung zu stellen und z.B. per variablenuebergabe eine der versionen anzuzeigen. Wo der content herkommt ist letzendlich egal (datenbank, ascii files, etc...)

Wie das mit nem gaestebuch funktionieren soll ist mir allerdings nicht so recht klar, mich wirst du jedenfalls nicht ueberzeugen koennen mein eintrag mehrspraching zu schreiben :)

Kann mir da mal jemand ein Beispiel geben gerade anhand von einem Gästebuch oder so.

Ich versteh die frage nicht.

Gruß,
    Maus ~

Mfg entropie

--
    Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
      -- Oscar Wilde
  2. Hi,

bei einem Gästebuch macht das keinen Sinn. Du kannst z.B. ein deutsches und ein englisches Gästebuch einrichten. Die Beiträge müssen natürlich jeweils getrennt verwaltet werden, denn eine automatische Übersetzung ist nicht möglich.

Bei "normalen" Webseiten ist Mehrsprachigkeit schon sinnvoller. Vom Prinzip her müssen alle Texte mehrfach gespeichert/verwaltet und je nach Sprache in die Seite eingesetzt werden.

MfG

• Danny