dey: a:visited

Hallo,

ich habe mal auf einer Seite, die hier in einen Post verlinkt war gelesen, dass ein weit verbreiteter, unschöner Fehler sei:

• bereits besuchte Links NICHT mit entsprechendem a:visited zu kennzeichnen

Meine Frage dazu ist:

• der Standard (zumindest IE und FF) mit blau für :link uns purple für :visited hat einen hohen Wiedererkennungswert passt aber selten ins Design
  • indivduell passt dann schön ins Design wird aber ohne Erklärung nicht mehr als solches erkannt!?
  • macht die am Anfang getroffene Behauptung da überhaupt Sinn?

bydey

--
-- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
  1. Hi dey!

• macht die am Anfang getroffene Behauptung da überhaupt Sinn?

Natürlich. Das macht das Design schließlich so herausfordernd. Es soll gut aussehen und vermitteln, was gemeint ist. Dazu gab es auch schon einmal einen Thread, der sicher auch im Archiv ist. Bin jetzt zu Faul zum suchen. :)

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hallo,

Natürlich. Das macht das Design schließlich so herausfordernd. Es soll gut aussehen und vermitteln, was gemeint ist. Dazu gab es auch schon einmal einen Thread, der sicher auch im Archiv ist. Bin jetzt zu Faul zum suchen. :)

Zu faul bin ih nicht.
      Aber das einzige Suchwort, welches mir dazu einfällt ist visited und da kommt nir technischer Kram zurück aber nix, was sich des Strukturproblems annimmt.

bydey

--
      1. Hi dey!

Aber das einzige Suchwort, welches mir dazu einfällt ist visited und da kommt nir technischer Kram zurück aber nix, was sich des Strukturproblems annimmt.

Ich habe es tatsächlich wiedergefunden.

"links kennzeichnen"

MfG H☼psel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Hallo,

Hopsel bekommt den Google-Verdienstorden mit lila Wams

"links kennzeichnen"

Danke.
          Es ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, wie ich es machen werde.....
          .....
          .....
          ist schon schwierig!

bydey

--
          1. Tach bydey

Es ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, wie ich es machen werde.....

Den zitierten Thrad habe ich damals in die Welt gesetzt.
            Ich habe auch lange hin und her überlegt, wie der beste
            Mittelweg zwischen den Standardfarben (die eben auch jeder
            Anfänger-Usewr kennt. blau, lila und rot)
            und einem eigenen Desig aussehen sollte.

Am wichtigsten war mir die Unterscheidungsmöglichkeit
            zwischen noch nicht besuchten und schon angeklickten Links.
            Und ich habe mich folgendermassen entschieden:
            http://spaceart.de/_Test/

Die Links in der Navigation haben allerdings keine
            "noch nicht besucht"-Farbe.

Gruß
            Ingo

2. Hallo.

Danke, gerade wollte ich mich zitieren.
          MfG, at