Dommie: Frames mit Verweisen

Hallo,

ich habe ein Frameset von zwei Frames. In dem zweiten Frame öffne ich mit src eine fremde URL, in welcher weitere Links sind. Klicke ich auf einen dieser Links öffnet sich das Ziel im ganzen Fenster und von meinem Frameset ist nichts mehr zu sehen. Kann man da nicht etwas machen, dass sich auch weitere Links im selben Frame öffnen und mein Frameset stehen bleibt? Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich die Ziele der Links im Quellcode nicht ändern kann...

Für Vorschläge bin ich dankbar, Dommie

1. Hallo Dommie.

ich habe ein Frameset von zwei Frames. In dem zweiten Frame öffne ich mit src eine fremde URL, in welcher weitere Links sind. Klicke ich auf einen dieser Links öffnet sich das Ziel im ganzen Fenster und von meinem Frameset ist nichts mehr zu sehen. Kann man da nicht etwas machen, dass sich auch weitere Links im selben Frame öffnen und mein Frameset stehen bleibt?

Nein.
    Hier wird mit hoher Wahrscheinlichkeit target="_top" als Linkziel angegeben, wogegen du nichts ausrichten kannst.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
  2. hi,

In dem zweiten Frame öffne ich mit src eine fremde URL, in welcher weitere Links sind.

Also handelt es, wenn der Betreiber dieser fremden Seite das nicht explizit wünscht, um genau das, was selfhtml unter unfaire Schaufenster-Effekte beschreibt.

Klicke ich auf einen dieser Links öffnet sich das Ziel im ganzen Fenster und von meinem Frameset ist nichts mehr zu sehen.

Also wollte der Betreiber dieser Seite es höchstvermutlich nicht.

Kann man da nicht etwas machen, dass sich auch weitere Links im selben Frame öffnen und mein Frameset stehen bleibt?

Respektiere den Willen des Betreibers, und öffne seine Seite gleich in einem neuen Fenster, ohne sie als Bestandteil deiner Seite auszugeben.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }