Gre: Header already sent problem

Hallo,

ich bekomme ein Warning bei einer Seite, die auf einem anderen Rechner keine Probleme hatte, die Scripte hab ich soweit nicht geändert.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at[..]

Was ich mache: ich habe ein Eingabefeld auf der Seite und einen Submit Button. Wenn ich nun auf Submit drücke, dann soll der Text im Eingabefeld in die Datenbank geschrieben werden und die Seite direkt neu geladen werden, damit man das Ergebnis der Eingabe sieht. Dies ist die Funktion

function edit_updateText($text){
 // update database with updated text from the edit field
 $query="UPDATE content SET $language = '$text' WHERE page = '$site'";
 $res = sql_request($query);
 header("Location:".$_SERVER['HTTP_REFERER']);
}

Ich finde auch kein überflüssiges Zeichen vor dem header Befehl, das ja sonst üblicherweise für sowas Schuld ist. Alles was ich brauche ist ein Reload. Kann mir jemand helfen?

Danke,
Gre

1. Moin!

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at[..]

Und genau das, was du mit [..] ausgelassen hast, zeigt dir, wo der Output zu suchen ist, der hier stört.

Ich finde auch kein überflüssiges Zeichen vor dem header Befehl, das ja sonst üblicherweise für sowas Schuld ist.

Die Fehlermeldung sagt dir, wo du suchen mußt.

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
  2. HI, Gre

ob_start();
    ....
    Dein Code
    ....
    $Ausgabe = ob_get_contents();

Kannst du die (Fehlermeldung).... in $Ausgabe abfangen

Simone