GrileX: iframe als on mouse?

Also als 1. die Frage ob das überhaupt geht
Geht es eine HTML-Seite beim on mouse anzuzeigen?

Ich hab auf meiner Startseite (Seite nicht Online) die links aus der nav-leiste mit nem mouseover versehen und wenn man drüber fährt werden in einem andern Frame Bilder angezeigt...funktioniert auch!
Jetzt möchte ich aber bei einem Link kein Bild anzeigen sonder eine Seite anzeigen...und das funzt nicht...dann kommt eine Fehlermeldung... also hier der code:

<tr>
<td valign="top" width="100%">
<a href="info.html" onmouseover="parent.haupt.document.schwarz.iframe src='infobild.html';"
onmouseout="parent.haupt.document.schwarz.src='images/start1.gif'"  target="haupt">Info</a></td></iframe>
</tr>

hab es in verschiedenen Varianten schon probiert....aber bis jetzt hat es nicht geklappt...
Hoffe irgendjemand kann mir helfen, bzw. sagen das das unmöglich ist :D

1. Hallo (das is übrigens ne Begrüßung ;-)

<a href="info.html" onmouseover="parent.haupt.document.schwarz.iframe src='infobild.html';"
    onmouseout="parent.haupt.document.schwarz.src='images/start1.gif'"  target="haupt">Info</a></td></iframe>
    </tr>

Als erstes mal macht der Code keinen Sinn! Was für ein iFrame geht denn da zu ? Den Starttag sehe ich nicht, ist er vor diesem Codefetzen? Dann ist es aber schmarrn, dass nur ein td drin ist.

Nagut, ich gehe mal davon aus, das hast du nur falsch hier rein kopiert :-)

hab es in verschiedenen Varianten schon probiert....aber bis jetzt hat es nicht geklappt...
    Hoffe irgendjemand kann mir helfen, bzw. sagen das das unmöglich ist :D

Also ich denke den Pfad einer angezeigten HTML-Datei ändert man mit window.location.href = neueSrc,
    also in deinem Fall parent.haupt.location.href...
    Ich weiss nicht ob das im iFrame auch geht, aber versuchs doch einfach mal :-)

werbeklaus

1. Guten Morgen werbeklaus :-)

srY für die fehlende Begrüßung eben...hatte ich einfach vergessen...
      also danke erstmal für deine Hilfe...

aber, jetzt wird mir die Seite auch angezeigt, aber beim onmouseout bleibt sie auch noch da...
      und 2. Problem jetzt wird die Seite nicht im Bereich "schwarz" angezeigt...habe auch probiert "schwarz" mit einzubinden, aber dann kommt die Fehlermeldung das es NULL oder kein Objekt ist.

Also das ist jetzt der Code, wo die Seite angezeigt wird, aber nicht im Bereich "schwarz" , weil dann die Fehlermeldung kommt, und beim onmouseout bleibt die Seite auch da...

<tr>
      <a href="info.html" onmouseover="parent.haupt.location.href='infobild.html';"
      onmouseout="parent.haupt.document.schwarz.src='images/start1.gif'"  target="haupt">Info</a></td>
      </tr>

Ich denke, wenn ich es hinbekomme das die Seite im Bereich "schwarz" dargestellt wird, daß dann das onmouseout auch wieder funktioniert.

Vielleicht hat jemand dafür auch ne Lösung...

Bis dahin eine Gute Nacht =)

GrileX

1. Hallo GrileX

<tr>
        <a href="info.html" onmouseover="parent.haupt.location.href='infobild.html';"
        onmouseout="parent.haupt.document.schwarz.src='images/start1.gif'"  target="haupt">Info</a></td>
        </tr>

Ich denke, wenn ich es hinbekomme das die Seite im Bereich "schwarz" dargestellt wird, daß dann das onmouseout auch wieder funktioniert.

Die Frage ist: Was ist dein Schwarz ? Ein iFrame? Weil von bspw einem Div kannst du ja keine src oder location.href einstellen!

Dass das Bild da bleibt, liegt natürlich daran, dass du bei onmouseover von deinem frame "haupt" die angezeigte Datei änderst, bei onmouseout jedoch bei deinem "schwarz" - was auch immer das sein mag - die src änderst. Das zweitere macht das erstere eben einfach nicht rückgängig.

werbeklaus

1. Guten Tag =)

Das "schwarz" ist ein bereich im hauptframe (250*250 pixel) in dem meine onmouse-Bilder angezeigt werden.

Es geht mir eifach darum, anstatt einer Bildes beim onmouse eine HTML-Seite anzuzeigen, aber beim mousout wird wieder ein Bild in dem 250*250 Pixel Bereich (bei mir heißt der Bereich "schwarz") angezeigt zu bekommen.
          Also die Frage ist, kann ich den Code irgendwie verändern, so das eine HTML-Seite angezeigt wird, und hier hab ich den versuch gestartet das über nen iframe zu basteln, und bis jetzt isses noch nicht geglückt :D

Hast du das jetzt irgendwie verstanden? Ich hoffe auf jeden fall das ich es jetzt verständlicher geschrieben habe.
          Danke für deine bemühungen =)

GrileX

1. Hallo,

Es geht mir eifach darum, anstatt einer Bildes beim onmouse eine HTML-Seite anzuzeigen, aber beim mousout wird wieder ein Bild in dem 250*250 Pixel Bereich (bei mir heißt der Bereich "schwarz") angezeigt zu bekommen.
            Also die Frage ist, kann ich den Code irgendwie verändern, so das eine HTML-Seite angezeigt wird, und hier hab ich den versuch gestartet das über nen iframe zu basteln, und bis jetzt isses noch nicht geglückt :D

Wenn du an der gleichen Stelle die verschiedenen Sachen anzeigen willst (so hab ich das etz verstanden), musst du als erstel mal überlegen, was der "platzhalter" sein soll. Ein div? Ein iFrame? Einfach nur ein image?

Dann kannst du diesen Platzhalter immer neu füllen:
            Beim iFrame die location.href ändern, beim Bild das src-Attribut, beim div den Inhalt zu ändern gestaltet sich als am schwierigsten der 3 (jedoch könnte man so eine lange Reaktionszeit wegen neuem Request an den Server ersparen, indem in JavaScript der Inhalt schon da ist und dann erst eingesetzt wird).

Ich habe leider noch nicht kapiert, ob du in einem Frame die Datei wechseln oder immer ein anderes Bild anzeigen willst ;-)

werbeklaus

1. jetzt ist die seite Online =)

<www.grilex.de>

jetzt kannst du ja mal gucken was ich meine =)

Also ich will da, wo die Fotos & Animationen angezeigt werden beim onmouse bei einem Link (der zur Info führt, weil ich da den Counter anzeigen - (der counter ist auf der startseite versteckt und zählt da die Aufrufe) und noch andere informationen geben will) eine HTML-Seite anzeigen lassen....

Ist das möglich oder nicht? :D

Hoffe du kannst es dir jetzt denken was ich meine :D

2. Hello out there!

Also als 1. die Frage ob das überhaupt geht
    Geht es eine HTML-Seite beim on mouse anzuzeigen?

Nicht wirklich. Das Problem ist die Reaktionszeit des Systems.

Für Bildertausch werden üblicherweise die Bilder schon vorgeladen, damit sie beim Eintreffen der Events schon im Cache sind und augenblicklich getauscht werden.

Die neue HTML-Seite wird sich noch nicht im Cache befinden. Der Nutzer erhält auf seine Mausbewegung also nicht unmittelbar eine Reaktion. Dass es bei dir lokal zu keiner Verzögerung kommt, heißt nicht, dass das aufs Web anwendbar ist.

Die Reaktion kommt erst Sekunden später, und der Nutzer wird sich evtl. wundern, wodurch sie ausgelöst wurde. Nutzerfreundlich ist das nicht.

Und selbstverständlich muss jede Navigation auch ohne JavaScript möglich sein.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)