safari hört wegen "top.location" nicht auf zu laden
hans meier
- browser
0 Sven Rautenberg0 wahsaga0 hans meier0 wahsaga
hallo zusammen!
vielleicht weiss jemand da rat:
ich möchte auf einer seite direkt nach dem laden an eine bestimmte textmarke springen.
dazu habe ich ein onload="top.location.href='#marke'" in den body geschrieben.
das klappt auch prima, nur safari geht darauf hin nicht mehr aus dem "wird geladen..." status raus, zeigt auch ewig das laden-symbol im tab an.
weiss jemand entweder:
über einen tipp würde ich mich sehr freuen!!
Moin!
ich möchte auf einer seite direkt nach dem laden an eine bestimmte textmarke springen.
dazu habe ich ein onload="top.location.href='#marke'" in den body geschrieben.
das klappt auch prima, nur safari geht darauf hin nicht mehr aus dem "wird geladen..." status raus, zeigt auch ewig das laden-symbol im tab an.
Das Ändern von location.href lädt die dadurch neu definierte Seite. Schreibst du also "onload" einen Anker in das Dokument, wird die Seite neu geladen, und es erfolgt auch ein neues "onload" - die Seite wird wieder neu geladen, und es erfolgt ein neues "onload" - die Seite wird neu geladen, und es erfolgt...
- Sven Rautenberg
hi,
- warum das so ist?
Sagte Sven dir ja bereits,
- wie man es abstellt?
- wie man das ziel anders erreicht?
Weise nicht location.href die um #Ankername ergänze Adresse zu, sondern nur location.hash den Wert #Ankername.
gruß,
wahsaga
hi,
- warum das so ist?
Sagte Sven dir ja bereits,
- wie man es abstellt?
- wie man das ziel anders erreicht?
Weise nicht location.href die um #Ankername ergänze Adresse zu, sondern nur location.hash den Wert #Ankername.
gruß,
wahsaga
vielen dank schonmal!
jetzt habe ich nur das problem, dass er das nicht macht, da er es versucht, bevor alle bilder geladen sind.
und da die seite erst lang genug zum hinscrollen wird, wenn die bilder geladen sind, scrollt er nur ein stückchen.
ich habe das nun schon statt im body-tag mit onload an das ende der datei geschrieben, was aber nicht geholfen hat.
dazu auch eine idee?
hi,
jetzt habe ich nur das problem, dass er das nicht macht, da er es versucht, bevor alle bilder geladen sind.
und da die seite erst lang genug zum hinscrollen wird, wenn die bilder geladen sind, scrollt er nur ein stückchen.
Hast du etwa nicht, wie es allgemein empfohlen wird, für die Bilder deren Maße bereits im HTML-Code oder aber im CSS angegeben - so dass der für sie nötige Platz bereits reserviert werden kann, bevor sie fertig geladen sind?
Dann solltest du dies nachholen.
gruß,
wahsaga