Webseite
kultursprung
- meinung
Hallo zusammen!
Ich wäre mal an euren Tipps und eurer Kritik (Design / Umsetzung / usw.) zu folgender Seite interessiert: http://www.connexin.net.
Vielen Dank im voraus.
Hello out there!
Ich wäre mal an euren Tipps und eurer Kritik (Design / Umsetzung / usw.) zu folgender Seite interessiert: http://www.connexin.net.
“A Warm Welcome & Enjoy!” halte ich für völlig überflüssig. Das Markup ist auch falsch: Es sind ja nicht fünf Überschriften, sondern eine. Und nicht dritter Ordnung. (Wo sind die erster und zweiter?)
Im Hauptmenü ist auch die jeweils aktuelle Seite verlinkt. Sollte sie aber nicht sein.
“everything has been implemented with css (fluid design […])” ist glatt gelogen. Da ist nichts mit flüssigem Layout; du setzt eine Mindestbreite des Viewports voraus, Nutzer mit schmalerem müssen horizontal Scrollen. Verwende max-width statt width.
See ya up the road,
Gunnar
Hallo Gunnar!
Danke erstmal:
“A Warm Welcome & Enjoy!” halte ich für völlig überflüssig. Das Markup ist auch falsch: Es sind ja nicht fünf Überschriften, sondern eine. Und nicht dritter Ordnung. (Wo sind die erster und zweiter?)
Ok, das werde ich mal überarbeiten, das Markup meine ich.
“everything has been implemented with css (fluid design […])” ist glatt gelogen. Da ist nichts mit flüssigem Layout; du setzt eine Mindestbreite des Viewports voraus, Nutzer mit schmalerem müssen horizontal Scrollen. Verwende max-width statt width.
Lügen will ich natürlich nicht! Aber zwei Fragen dazu: 1. die Mindestbreite ist in em, also sollte sich das doch dem Viewport anpassen?
2. max/min würde im IE 6 Probleme machen, oder?
... in a while, crocodile
Hello out there!
- die Mindestbreite ist in em, also sollte sich das doch dem Viewport anpassen?
Mindestbreite? Du setzt width, da ist nichts mit „Mindest-“.
Und nein, eine Angabe in % würde sich am Viewport orientieren; em bezieht sich auf die Schriftgröße.
- max/min würde im IE 6 Probleme machen, oder?
In diesem Fall keine schwerwiegenden. IEs würden eine max-width-Angabe lediglich nicht interpretieren, den Text also ohne width-Angabe bis zum Viewportrand ausdehnen. IE-Nutzer wollen das so. ;-) Der nötige „Tennisblick“ im IE ist immer noch besser als horizontales Scrollen für alle.
See ya up the road,
Gunnar