omgysty: zahlen 1+2+3 = bild1+bild2+bild3

hallo,
ich hoofe das ihr mir helfen könnt:

folgendes problem:
man hat ein textfeld und gibt z.b. "1, 2, 3" ein wie kann man dann eine ausgabe haben bei der für eine zahl ein bild (also für "1" stellvertretend "bild1" usw...)  ausgegeben wird...

bei "1, 2, 3" also
"bild1" daneben "bild2" usw..

hoffe ihr könnt mir helfen :)
gruß omgysty

1. Hello out there!

man hat ein textfeld und gibt z.b. "1, 2, 3" ein wie kann man dann eine ausgabe haben bei der für eine zahl ein bild (also für "1" stellvertretend "bild1" usw...)  ausgegeben wird...
    bei "1, 2, 3" also
    "bild1" daneben "bild2" usw..

Du musst erstmal den String aus dem Eingabefeld parsen, http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#split@title=String.split() bietet sich dafür an.*

Das gelieferte Array durchläufst du mit einer Schleife.

See ya up the road,
    Gunnar

* Ein fehlertoleranter Parser erfordert sicher etwas mehr.

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Moin!

Den String auseinandernehmen (split) und für jedes gefundene Element passende Ausgaben machen (Schleife).

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
  3. folgendes problem:

Was meinst du mit bildX?

Meinst du sowas: <input type="text" onblur="alert('bild' + this.value);">

Ich befürchte du musst deine Vorgaben etwas konkretisieren.

Struppi.