DIV mit Textinhalt unterscheidet sich in FF und IE ..
Ralf Heumann
- html
0 Ole
Hallo
ich hab ein Div mit Text drin, overflow:auto; und das Div hat einen Text-Inhalt, sowie eine Hintergrundgrafik, welche eigentlich mitscrollen sollte.. tut es aber nur im IE nicht aber im FF.. was kann ich hier tun, damit die "Schriftlinien" immer mit dem Text mitscrollen? Ich dachte zuerst an einen Span der um den Text gesetzt ist. Das Problem ist dann aber, dass sich die leeren Zeilen darunter nicht mit den "Schriftlinien" auffüllen..
Punkt 2 ist: im FF reißt das Padding das Div aus seiner gewollten Position. Der IE nicht. Wie kann ich das am besten angleichen? Denn im IE sieht es so aus wie ich es haben mag (mal abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß, wie ich es dann hinbekomme, dass die "Schriftlinien" erst 15px vom Rand anfangen..) :/
Es soll später mal so aussehen wie der Dummy darunter. Wie es jetzt aussieht seht ihr hier: http://www.janus-wa.de/layouts/palm/
Hat jemand ein paar Gedankenstöße für mich?
Gruß
Ralf
Hi Ralf,
so wie es aussieht, bist du Opfer des Box-Model-Bugs geworden. Allerdings sit die Lage folgende: der IE stellt es falsch, der FF richtig dar.
Aus deiner Sicht mag das zwar umgekehrt sein, aber regeltechnisch nicht.
Die Linien bekommst du auch durch unterstreichung des Textes hin.
so long
Ole
(8-)>