Griever: Homepagefehler erkennen

Hi.

Ich habe nun endlich meine neue Homepage fertig. Doch das Problem ist, dass ich über das (PHP)-Formular immer öfter "BugReports" bekomme. Doch die, die mir das senden, sagten mir bis jetzt nicht, was da schief lief. Ich selber finde den Bug nicht (weil ich vielleicht blind bin).

Jetzt wollt ich hier fragen, ob ich hier ggf. ein wenig Hilfe suchen kann.
Hatte eigentlich schon mal vor, meine ganzen Kollegen drauf loszulassen, aber da haben nur 2 Leute Internet und garkeinen Plan von HTML o. ä.

Dabei muss ich erwähnen, dass ich im JavaScript-Berech ein paar dynamische JavaScripts entworfen habe, welche ggf nicht bei allen IE gleich laufen (Beilspiel: Fortschrittsbalken).

Hier die URL: http://www.usesoft.de/ggriever

Der Server ist von meinem Bruder. Der gab mir 'ne Subdomain, damit ich PHP verwenden kann.

Auch wäre es nett, wenn eventuelle Rechtsverstöße aufgedeckt werden.

Ich selbst habe jetzt 16 Monate an dieser Seite gearbeitet. Idee, Inhalt, Layout, Design, Scripts (PHP, JS), Verfeinerung, Veröffentlichung.

Für Bugreports wäre ich sehr Dankbar.

MFG
Griever

PS: Jeder Bug wird beantwortet ggf. bedankt.

1. Hallo,

fang doch mal damit an:
    Validator

Das Menu vertikal mittig anzuordnen ist nicht besonders hilfreich, da man es erst mal suchen muss bei längeren Seiten.

JavaScript:

• Fortschrittsbalken im Opera(8.51) komplett ohne Funktion
    • Galgenraten: bmp-Grafiken sind doch wohl aufgrund der Dateigröße sehr unpassend, oder?
        (Bei mir mit ISDN unnötig lange Wartezeiten!!)
    • String En-Decoder siehe Screenshot (Opera 8.51)

Reicht erst mal?

Gruß aus Berlin,
    Markus

--
    alles wird gut...
      • Fortschrittsbalken im Opera(8.51) komplett ohne Funktion

Naja. Die Scripts sind ja auch hauptsächlich für IE gedacht. Aber danke. Ich werde das nochmal überarbeiten.

• Galgenraten: bmp-Grafiken sind doch wohl aufgrund der Dateigröße sehr unpassend, oder?

Oh. Dann sollte ich vielleicht auf Gif umstellen anstatt JPG zu verwenden. Danke. Das ist auch hilfreich.

Naja. Der String-En_Decoder ist nur so eine Erfindung von mir. Dass die JS-Funktionen auch im Opera funktionieren, reicht mir eigentlich. Das mit dem Anzeigelayer (roter rahmen) werde ich auch nochmal korrigieren.

Bei den anderen Scripts gab es keine Probleme?
      Z. B. der Window-Generator.
      oder der Datumstester

Aber danke.

Grüße aus Gotha.

2. Dabei muss ich erwähnen, dass ich im JavaScript-Berech ein paar dynamische JavaScripts entworfen habe, welche ggf nicht bei allen IE gleich laufen (Beilspiel: Fortschrittsbalken).

http://www.usesoft.de/ggriever/javaScript/Datumstester/index.html

Warum verwendest du nicht das Date Objekt zum prüfen?
    1900 war z.b. kein Schaltjahr, das Date Objekt weiß das.

Gib mal den 29.2.1900 ein:
    http://javascript.jstruebig.de/javascript/39/
    http://www.brain4.de/programmierecke/js/date.php

http://www.usesoft.de/ggriever/javaScript/Fortschrittsbalken/index.html
    Im Firefox kommt nur zwei Fehlermeldung.

Das Galgenmännchen geht auch nicht.

Struppi.

1. Bitte ließ die Antwort zu "Markus Thomas" lesen. Das beantwortet deine Fragen.

1. Bitte ließ die Antwort zu "Markus Thomas" lesen. Das beantwortet deine Fragen.

Echt?
        Auch die warum du zum Datum prüfen nicht das Date Objekt verwendest?
        Und stattdessen eine Fehlerhafte eigene?

Struppi.

1. Das sind eher Tests. Ich wollte mal probieren, wie das ist, wenn ich das Date-Objekt zwar verwende, aber meine eigenen Funktionen dafür ablaufen lasse. Ich selber finde, dass man durch probieren und Fehler ausmärzen viel mehr lernen kann, als mit so einem dicken Handbuch.

Obwohl es da auch dinge gibt, die man so nicht lernen kann, habe ich mir JavaScript ohne Handbuch beigebracht. Erst, als ich in die Welt von Plugins kam, kam ich auch zu SelfHTML.

Dieses Script ist in dem Sinne also nur ein kleiner Test.

Der Fortschrittsbalken, muss ich selber zugeben, basiert auf einer uralten Script-Variante, die von mir erstell wurde. Sie enthält wirklich viele Fehler. Ein Wunder, das du nur 2 Fehlermeldungen erhalten hast.

Ich hatte da schon härtere sachen. (Opera hat bei mir 230 Fehlermeldungen mir entgegengeworfen)

Es war eben für IE gedacht.

3. Lieber Sebastian,

Ich selbst habe jetzt 16 Monate an dieser Seite gearbeitet. Idee, Inhalt, Layout, Design, Scripts (PHP, JS), Verfeinerung, Veröffentlichung.

aha... Schön.

Sag' mal, wie alt bist Du eigentlich? Wenn ich mir das Konzept Deiner Seite, insbesondere Deine angebotenen Dienstleistungen betrachte, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass Du noch Schüler sein musst, der sehr viel Phantasie hat. *g* Oder wer würde jemanden fünf Tage lang beauftragen, über die Google-Bildersuche ein Bild zu finden??

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.