<iframe> in ein <frameset> einbinen
Marc
- sonstiges
0 Sven Rautenberg0 Marc0 Sven Rautenberg0 wahsaga0 Marc
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit das ich in einer index.html, in ein <frameset> einen <iframe> einbinde.
Der <iframe> sollte nämlich immer gleich bleiben, da dort eine ActiveX-Komponente läuft und die nicht bei jeder Seite neu geladen werden soll.
Im "normalen" <frame> sollen dann die Seiten "wechseln"...
Ich bitte dringen um Hilfe!!!
Danke im Vorraus
Moin!
gibt es die Möglichkeit das ich in einer index.html, in ein <frameset> einen <iframe> einbinde.
Nein. <iframe> ist ein Element einer normalen Seite, keines Framesets.
Der <iframe> sollte nämlich immer gleich bleiben, da dort eine ActiveX-Komponente läuft und die nicht bei jeder Seite neu geladen werden soll.
Lege einen Frame dafür an, keinen IFrame.
- Sven Rautenberg
Lege einen Frame dafür an, keinen IFrame.
Ich bräuchte den Frame aber folgendermaßen:
left="425"
top="144"
width="582"
height="530"
Und wie mach ich dem jetzt klar, das ich den Frame gerne in dieser Größe und an dieser Stelle hätte?
Dachte ich kann im Frameset nur cols="*,*" und rows="*,*" angeben...
Moin!
left="425"
top="144"
width="582"
height="530"Und wie mach ich dem jetzt klar, das ich den Frame gerne in dieser Größe und an dieser Stelle hätte?
Dann wirst du wohl mehr als einen Frame benötigen, um dynamischen Ausgleich um dein ActiveX herum zu schaffen.
Wie du einen Frame mit fester Pixelweite definierst, ist dir klar?
Wenn du einen IFrame benutzt, muß der in einer Contentseite enthalten sein. Und wenn die Contentseite durch eine andere Contentseite ausgetauscht wird, wird auch der Inhalt des IFrames neu geladen - es sei denn, du legst einen separaten Frame für eine Seite an, die nur ein IFrame enthält. Dann stimmt aber deine Positionierung sicherlich nicht mehr - insbesondere irritiert mich deine Angabe von top und left. Breite und Höhe eines ActiveX sind ja noch OK, aber Abstände dürften schwierig werden.
- Sven Rautenberg
hi,
left="425"
top="144"
Dann sorge dafür, dass sich darüber und links davon Frames befinden, die 144px Höhe und 425px Breite einnehmen.
width="582"
height="530"
Das sollte ja kein Problem sein.
Dachte ich kann im Frameset nur cols="*,*" und rows="*,*" angeben...
Statt * sind natürlich auch Pixel- oder Prozentangaben erlaubt.
Und wie mach ich dem jetzt klar, das ich den Frame gerne in dieser Größe und an dieser Stelle hätte?
Das klingt aber fast, als ob du den Iframe absolut positionieren wolltest. Das über einem Frameset zu versuchen, davon würde ich aber abraten.
gruß,
wahsaga
Das klingt aber fast, als ob du den Iframe absolut positionieren wolltest. Das über einem Frameset zu versuchen, davon würde ich aber abraten.
Das will, bzw muss ich auch.
Aber dann werde ich mein Glück mal nicht mit einem Frameset suchen.
Danke