Tags zusammenfasse?
tani
- html
Hallo,
besteht die Möglichkeit mehrere Tags zusammen zu fassen z.B in eine eigene Datei oder eine Klasse oder ähnliches?
Geht es vielleicht mit irgendeiner anderen Sprache? Und wie?
Grüße
besteht die Möglichkeit mehrere Tags zusammen zu fassen z.B in eine eigene Datei oder eine Klasse oder ähnliches?
Wie zusammenfassen?
Struppi.
Ich hab eine Reihe von Tags welche zusammengehören weil sie von einander abhänging sind.
Und die möchte ich jetzt zusammenfassen, also auslagern oder ne klasse oder funktion draus machen oder so irgendwas.
Damit die eben immer zusammen gehören und ich aber nur einmal einen Tag aufrufe oder eben nur einen Aufruf machen muss.
hi,
Mir scheint, auch du suchst - wie so viele andere - sog. Includes.
Geht es vielleicht mit irgendeiner anderen Sprache? Und wie?
Entweder editorseitig, oder serverseitig.
Das genannte Stichwort sollte dich zu weiteren Informationen führen können.
gruß,
wahsaga
Vielen Dank, mach mich gleich auf die Suche!
es gibt noch <object ...
mit dem der Browser eine (fremde) Textdaei einbinden kann. Allerdings muss dem object-Tag eine Größe gegeben werden, die dann vom Inhalt unabhängig ist.
<p><object data="tm421_de.htm" type="text/html" width="100%">
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
</object></p>
Kalle
Hallo wahsaga.
Mir scheint, auch du suchst - wie so viele andere - sog. Includes.
Deine Glaskugel erstaunt mich.
Ich hätte eher auf das div-Element zum Gruppieren oder Namespaces in XML getippt.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
hi,
Deine Glaskugel erstaunt mich.
Tja, so ein Nick stellt eben auch ein Stück weit eine Verpflichtung dar :-)
gruß,
wahsaga