Ausziehen
Püppchen
- sonstiges
0 Ole0 Mathias Bigge0 schwarze Piste0 Bio0 shangriLa0 as
Hallo ich habe mal eine wichtige Frage:
Ich werde bald 17 und fange nach diesem Schuljahr eine Ausbildung an. Da mein Ausbildungsort eine Stunde und meine Berufsschule zwei Stunden von meinem Wohnort entfernt sind, wollte ich in meinen Ausbildungsort ziehen.
Jedoch stimmen meine Eltern dem ganzen nicht zu.
Wie sieht es mit 17 aus? Kann man auch ohne Erlaubnis wegziehen? Gibt es vielleicht eine Sonderregelung?
Wäre nett wenn mir jemanden helfen könnte...! Danke..
Mfg Püppchen
Hi Püppchen,
da viele meiner Schüler am Berufskolleg den gleichen Schritt tun, wie Du jetzt, möchte ich Dir zwei DInge raten:
1. Sprich ruhig und ohne Hektik mit Deinen Eltern und versuche eine einvernehmliche Lösung zu finden. Sei vor allem ruhig und hartnäckig.
2. Überlege Dir genau, ob Du finanziell in der Lage bist klarzukommen und die Energie hast, ohne Mutti die nötige Disziplin aufzubringen, Schule und Ausbildung durchzuziehen. Viele meiner Schülerinnen schaffen daas nicht.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Tachchen!
Deine Eltern haben das Aufenthaltbestimmungsrecht für dich.
Und solange sie sich nicht _total_ daneben benehmen,
bleibt das auch so bis zu deiner Volljährigkeit. ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
Sup!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Eltern wirklich wollen, dass Du am Tag 12 Stunden damit verbringen musst, zur Ausbildung und wieder zurück zu fahren...
Gruesse,
Bio
Hi,
wenn deine Eltern das nicht so gerne wollen, dann zieh doch in eine WG (mit anderen Mädchen in ähnlicher Situation). Dann treffen sich deine Eltern mit deren Eltern um Vertrauen aufzubauen und alles zu besprechen.
Und wenn dann alles unter Dach und Fach ist kann die Party losgehen °_^!
bye bye
Hallo,
was haben Deine Eltern denn dagegen? Vielleicht kannst Du ihnen ihre Bedenken nehmen.
Gruß
as