Einbinden von Videos
Dixn
- sonstiges
0 frankx0 Marc Reichelt
0 frankx
Hallo,
Will auf meiner website videos(überwiegend mit digicam aufgennommen),.AVI und .MOV-Datein,die zwischen 7MB und 50MB gross sind,zum angucken bereitstellen.hab das auch schon folgender maßen gemacht:
Code:
<embed align="absbottom" src="URL" width="300" height="310" autostart ="false"></embed>
Die sache ist nur,dass das voll lange dauert bis man sich die videos angucken kann,zu lange erlich gesagt.
Auf anderen Seiten im Web kann man doch schon reinschauen,während das video vollständig geladen wird,streaming heisst das glaube ich oder?!?bei mir geht das nicht.
Was muss ich machen damit das schneller geht oder man schon während des downloadens reinschauen kann?
Videoes komprimieren?zusätzliche attribute?Oder muss ich statt embed Object verwenden?ich hab echt kein plan.
Also Flash kommt nicht in frage und .WMV wurde mir auch schon geraten,nur sagt mir das nicht viel wenn einfach son begriff im raum geworfen wird.
Hoffe,dass ich hier mal vernünftige auskunft bekomme....:-)
Bitte um Rat!
Hellihello
soweit ich das mitbekommen habe, braucht es einen streaming server aus serverseite. vielleicht hilft dir dieses stichwort beim googlen. flash brächte ja auch nix, da es ja auch erst nach komplettem download losläuft.
frankx
Hallo frankx,
soweit ich das mitbekommen habe, braucht es einen streaming server aus serverseite. vielleicht hilft dir dieses stichwort beim googlen. flash brächte ja auch nix, da es ja auch erst nach komplettem download losläuft.
Woher nimmst du diese Information?
Bei mir fangen Flash Filme bereits an, während sie noch am Laden sind. Und die meisten Videos übrigens auch.
Und dazu braucht man absolut keinen Streaming Server, der meiner Meinung nach in diesem Sektor eine riesige (Geld-)verschwendung darstellt.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hellihello Marcel,
Woher nimmst du diese Information?
Bei mir fangen Flash Filme bereits an, während sie noch am Laden sind. Und die meisten Videos übrigens auch.
Und dazu braucht man absolut keinen Streaming Server, der meiner Meinung nach in diesem Sektor eine riesige (Geld-)verschwendung darstellt.
Gut zu wissen, aber wieso klappts dann bei dem Kollegen (OP) nicht? Meine Infos sind "mal gelesen" als ich nicht wusste, was ein streamingserver so macht. Mal schaun...: aha, nur die Hälfte im Kopf behalten http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/10/t117904/#m755699. Bei der Alternative gehst dann aber wohl um rm Files.
Gruß,
frankx