Windows-Ordner mit HTML öffnen
Aldus
- html
Hallo,
ich hab folgende Frage:
Lassen sich Ordner auf dem System direkt per HTML öffnen? Ich hab schon einiges ausprobiert und bin bis jetzt nur zu der Lösung mit der Webbrowser-Ansicht gekommen, wenn man den Ordner direkt linkt. Es gibt doch bestimmt eine elegantere Lösung?
Auf Hilfe hoffend,
Aldus
Asalam alaykum!
Lassen sich Ordner auf dem System direkt per HTML öffnen?
Nein. HTML kann gar nix öffnen, sondern beschreibt nur die Struktur eines Dokumentes.
Mit Javascript geht es auch nicht, denn Zugriffe auf das System sind aus Sicherheitsgründen nicht implementiert (von einigen Banalitäten wie Uhrzeit, Bildschirmauflösung etc. mal abgesehen).
Das einzige, was für solche Sachen unsicher genug ist, ist VBScript - das ist aber von Microsoft und geht deswegen nur im IE. Wenn Dich das nicht stört, kannst Du ja mal danach googlen; für andere Browser kannst Du ja trotzdem noch den Direktlink anbieten.
Viele Grüße vom Længlich
Hi,
Ich hab schon einiges ausprobiert und bin bis jetzt nur zu der Lösung mit der Webbrowser-Ansicht gekommen, wenn man den Ordner direkt linkt. Es gibt doch bestimmt eine elegantere Lösung?
Welche Ansicht, die nicht der Webbrowser-Ansicht entspricht, schwebt dir denn im Webbrowser so vor?
Gruß, Cybaer