Der Martin: Bookmarklet, das ein Frameset öffnet

Beitrag lesen

Hi,

Also wenn man es nicht tatsächlich ansprechen möchte, dann hat Dich also alleine schon der Blick darauf gestört, verstehe.

Richtig. Genauer gesagt: Die Tatsache, dass eine real existierende, aber fremde (nicht dir gehörende) Domain ins Gerede gebracht wird.

Und Traffic hat es schon verursacht, weil man drauf sieht!?

Was soll das mit dem Traffic? Das war Stefans Punkt, nicht meiner. Auf seine rhetorische Frage, ob die Firmen schon durch das Abrufen ihrer Webseiten Geld verdienen, wollte ich ihm klarmachen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. _Mir_ ist das allerdings völlig wurscht.

Grübel, grübel, was geht in Deinem Kopf vor? ;)

Persönlichkeits- und Datenschutz. Bekämpfe jede Verbreitung von Adressen und ähnlichen Daten _ohne ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen_.
Ich mache ja schließlich auch Rabbatz, wenn ich von fremden Firmen unaufgefordert an mich adressierte Werbung bekomme. Denn das heißt, dass irgendjemand gegen meinen Willen meine Adresse weitergegeben hat. Dann poche ich mit Berufung auf das Datenschutzgesetz auf mein Recht auf Auskunft über Umfang und Herkunft der Daten, und verlange deren sofortige Löschung. Und _dann_ ist eine Beschwerde an die Firma fällig, die meine Daten ohne meine Einwilligung weitergegeben hat.

Ciao,
 Martin

--
Ist die Katze gesund,
freut sich der Hund.