Contents in eine Seite einbinden
Konstantin
- sonstiges
Hallo,
weiß jemand, wie ich reinen Text in eine bestehende html-Seite einbinden kann. Also z. B. ich habe einen Text auf Website A und möchte einen Teil davon oder den Titel auf einer Seite auf Website B anzeigen lassen, so dass, wenn ich die Texte auf A aktualisiert habe auf B auch die aktuellen Texte oder Textteile angezeigt werden.
Grüße Konstantin
PS: Keine Angst. Meine Frage ziehlt nicht darauf ab, fremden Content einzubinden. Beide Seiten gehören mir. Ich will mir aber nur einmal die Arbeit machen.
hallo Konstantin,
weiß jemand, wie ich reinen Text in eine bestehende html-Seite einbinden kann. Also z. B. ich habe einen Text auf Website A und möchte einen Teil davon oder den Titel auf einer Seite auf Website B anzeigen lassen, so dass, wenn ich die Texte auf A aktualisiert habe auf B auch die aktuellen Texte oder Textteile angezeigt werden.
Prinzipiell geht das, ist aber nicht ganz einfach. Du müßtest deine Seite A erst einmal von einem Script temporär vollständig einlesen lassen und dann mit Regulären Ausdrücken die Stellen herausziehen, die du haben möchtest - die kannst du dann wieder von einem Script in deine Seite B einbauen lassen.
Etwas einfacher ist es, wenn du deinen neuen Text gar nicht erst in eine "Seite" schreibst, sondern als "rohe" Textdatei auf deinem Webspace ablegst. Das kannst du dann mit SSI in jede beliebige "Seite" einbinden - vorausgesetzt, dein Provider erlaubt dir SSI.
Grüße aus Berlin
Christoph S.