Mouseover-Buttons
Hannes Ludewig
- css
0 Gerd
Hallo, es gelingt mir nicht, eine horizontale Buttonleiste mit a.menu {display:inline;} zu erstellen. Die Texte in den Button sind unterschiedlich lang. Die Button sollen sich horizontal verteilen, gleichmäßig oder ungleichmäßig ist dabei egal. Nur umbrechen dürfen sie nicht.
{ display:inline; margin-left:2px; width:?; text-align:center; border-style:solid; border-color:#89AED5; border-width:1px; padding:2px; text-decoration:none; font-family:verdana; font-size:11px; }
Kann mir einer die richtige Zeile geben.
Herzlichst Hannes
Hallo, es gelingt mir nicht, eine horizontale Buttonleiste mit a.menu {display:inline;} zu erstellen. Die Texte in den Button sind unterschiedlich lang. Die Button sollen sich horizontal verteilen, gleichmäßig oder ungleichmäßig ist dabei egal. Nur umbrechen dürfen sie nicht.
{ display:inline; margin-left:2px; width:?; text-align:center; border-style:solid; border-color:#89AED5; border-width:1px; padding:2px; text-decoration:none; font-family:verdana; font-size:11px; }
Kann mir einer die richtige Zeile geben.
Herzlichst Hannes
Hi Hannes,
meinst Du so:
<style type="text/css"><!--
ul {
margin: 0;
padding: 0;
}
li {
display: inline;
list-style: none;
}
ul li a {
padding: .2em 1em;
border: 1px solid red;
}
--></style>
<ul>
<li><a href="#">Link1</a></li>
<li><a href="#">Link mit langem Text</a></li>
<li><a href="#">Noch'n Link</a></li>
</ul>
Weitere gute Beispiele gibt's bei Listamatic. (css.maxdesign.com.au/listamatic/)
Viel Spass,
Gerd