Hannes Ludewig: Mouseover-Buttons

Hallo, es gelingt mir nicht, eine horizontale Buttonleiste mit a.menu {display:inline;} zu erstellen. Die Texte in den Button sind unterschiedlich lang. Die Button sollen sich horizontal verteilen, gleichmäßig oder ungleichmäßig ist dabei egal. Nur umbrechen dürfen sie nicht.
{ display:inline; margin-left:2px; width:?; text-align:center; border-style:solid; border-color:#89AED5; border-width:1px; padding:2px; text-decoration:none; font-family:verdana; font-size:11px; }
Kann mir einer die richtige Zeile geben.
Herzlichst Hannes

1. Hallo, es gelingt mir nicht, eine horizontale Buttonleiste mit a.menu {display:inline;} zu erstellen. Die Texte in den Button sind unterschiedlich lang. Die Button sollen sich horizontal verteilen, gleichmäßig oder ungleichmäßig ist dabei egal. Nur umbrechen dürfen sie nicht.
    { display:inline; margin-left:2px; width:?; text-align:center; border-style:solid; border-color:#89AED5; border-width:1px; padding:2px; text-decoration:none; font-family:verdana; font-size:11px; }
    Kann mir einer die richtige Zeile geben.
    Herzlichst Hannes

Hi Hannes,

meinst Du so:

<style type="text/css"><!--
    ul {
     margin: 0;
     padding: 0;
    }

li {
     display: inline;
     list-style: none;
     }

ul li a {
     padding: .2em 1em;
     border: 1px solid red;
    }
    --></style>
    <ul>
    <li><a href="#">Link1</a></li>
    <li><a href="#">Link mit langem Text</a></li>
    <li><a href="#">Noch'n Link</a></li>
    </ul>

Weitere gute Beispiele gibt's bei Listamatic. (css.maxdesign.com.au/listamatic/)

Viel Spass,
    Gerd