kein replace innerhalb von html - wie?
bofh
- php
hallo,
habe hier eine funktion die mir als ergebniss fertigen html code ausgibt, in meinem fall ein listing mit link und in einer tabelle verpackt. jetzt will ich das bei einer suche der suchbegriff mit <b>suchwort</b> hervorgehoben wird, also sowas wie:
$content=str_replace($search, "<b>".$search."</b>", $content);
aaaaaber: wenn das suchwort jetzt innerhalb von html-code vorkommt (css klassen, oder viel wahrscheinlicher in der url des listings), ist mein 1a-kwalitätscode ;) natürlich hin. wie kann ich also den text nur ersetzten, wenn er im "text" steht?
einfach in der entsprechenden funktion die mir das listing ausgibt schon die suchfunktion einbauen um dann nur die textstrings zu ersetzten und dann das html drumherrumbauen geht nicht, weil ich die funktion auch noch an anderen stellen einsetzten möchte.
irgend eine idee?
Hallo bofh.
wie kann ich also den text nur ersetzten, wenn er im "text" steht?
Entferne für die Suche alle HTML-Tags aus deinem HTML-Dokument, nach dem du dessen Inhalt in einer Variable abgelegt hast. (Du möchtest sicher nicht die HTML-Tags aus dem auszugebenden Dokument entfernen.)
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
hm, und was soll ich mit dem plain text dann anstellen, wenn alle links zu den ergebnissen und die formatierung (bis auf die fettschrift natürlich...) weg sind? ich will sowas ähnliches wie bei google, wo die gesuchten wörter innerhalb der ergebnisse hervorgehoben werden...
Hallo bofh.
ich will sowas ähnliches wie bei google, wo die gesuchten wörter innerhalb der ergebnisse hervorgehoben werden...
Dann brauchst du entweder einen kompletten SGML-Parser (serverseitig) oder du arbeitest mit der http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#replace@title=replace-Funktion und http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#inner_html@title=innerHTML von JavaScript, um die Suchbegriffe hervorzuheben.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
gudn tach!
$content=str_replace($search, "<b>".$search."</b>", $content);
aaaaaber: wenn das suchwort jetzt innerhalb von html-code vorkommt [...]
de.comp.lang.php.* faq - wie ersetze ich in einem text, jedoch nicht innerhalb von html-tags?
prost
seth
mein dank wird dir ewiglich nachschleichen :)