midi-files...
Sascha
- recht
Hallo,
darf ich auf meine privaten HP beim Aufruf einer Seite eine MIDI-File (hier Phantom der Oper), das ich selbst am Keyboard gespielt habe abspielen?
Verletze ich dabei irgendwelche Rechte?
Fallen hierfür irgendwelche Gebühren z.B. GEMA, etc. an?
Danke für die Info!
Gruß
Sascha
PS: Über Geschmack lässt sich nicht streiten :-)
Hello,
darf ich auf meine privaten HP beim Aufruf einer Seite eine MIDI-File (hier Phantom der Oper), das ich selbst am Keyboard gespielt habe abspielen?
Dein ist das Werk, sprach der Gesetzgeber,
aber nutze nicht als Grundlage das eines Anderen,
der noch nicht lange genug tot ist...
Wenn Du die Klamotten von Amadé selber einspielst, wird keiner was sagen dürfen, außer "grausam" :-))
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi,
Nicht ohne weiteres, Hr. Webber müsste erst 70 jahre tot sein, bevor sein Werk gemeinfrei ist.
Gruß,
Carsten
Hallo,
Vollkommen wurscht, ob selber gespielt oder nicht. Du hast nicht die Rechte an dem Stück.
Ja, die des Rechteinhabers ;) Und das ist derjenige, der das Urheberrecht auf das Original hat.
Fallen hierfür irgendwelche Gebühren z.B. GEMA, etc. an?
GEMA und GVL. Entsprechendes ist auf deren Webseiten zu finden.
echo $begrüßung;
Ja, die des Rechteinhabers ;) Und das ist derjenige, der das Urheberrecht auf das Original hat.
Rechte gibt es an der Stelle mindestens 2. Urheber ist und bleibt samt seinen Rechten der Urheber. Die Nutzungsrechte können jedoch an jemand anderen abgegeben worden sein. Mitnichten ist also derjenige, der die aktuellen Rechte zur Verarbeitung innehat auch immer der Urheber.
echo "$verabschiedung $name";