Taney: Zwei FTP Accounts

Hallo Liebes Forum,
ich habe zurzeit ein etwas größeres Problem.
Habe einen 1&1 Server mit Plesk 7.5.4.

Mein Problem ist, dass ich für einen vHost zwei FTP Accounts brauche, da an den Scripten zwei Programmierer beschäftigt sind. Der eine muss leider warten, weil ich da bisher nicht hingekriegt habe.

Habe schon in diversen Foren mein Anliegen gepostet, gegoggelt und im Linux-Handbuch herumgeblätter, vergebens.

Habe unter Plesk eine Sub-Domain angelegt und unter Yast das Homeverzeichnis auf dasselbe Home-Verzeichnis gesetzt. Es kam eine Meldung, dass dieser Home-Verzeichnis bereits jemand gehört. Danach ging nichts mehr. Die Seite war per Browser nicht mehr zu erreichen.

Jetzt habe ich ein Tipp erhalten, mit adduser einen User anzulegen, und in psswd das Home-Verzeichnis abzuändern. Ein andere meint jedoch, dass Plesk oder confixx so etwas wieder überschreibt.

Hätte mir jemand eventuell eine Lösung?

Grüße
Taner

1. Hallo Taney,

ich habe zurzeit ein etwas größeres Problem.
    Habe einen 1&1 Server mit Plesk 7.5.4.

laut Plesk-Handbuch ist so ein Fall nicht vorgesehen, sonder es kann nur ein (Plesk)Account mit einem FTP-Zugang geben...

Ich würde an Deiner Stelle versuchen einen zweiten (Plesk)Account anzulegen und die FTP-Serverfreigabe (also das oberste Verzeichnis des Accounts) auf einen Link des Dateisystems zeigen lassen. (Je nach FTP-Server wird dies aber voraussichtlich scheitern, aber einen Versuch ist es wert.)

Da der 1&1-Support sicher (man hat ja so seine Erfahrungen ;) nur auf den Support von SWsoft verweisen wird, solltest Du auch _da_ am ehesten nach einer Lösung suchen.

Gruß aus Berlin!
    eddi

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    1. Hallo, vielen Dank. Ich werde es vielleicht direkt bei swsoft versuchen. Vielleicht wissen die etwas.

Grüße
      Taner