Klawischnigg: mp3 - Rechte sichern

Beitrag lesen

Hi there,

Also, es ist eh 2 Jahre her, seit ich den Rechner neu formatiert habe, also ist er wieder mal fällig, tut ihm eh gut.

Wie die anderen schon bemerkt haben, keine soo tolle Idee. Besser ist es, die Daten auf eine neue Platte zu kopieren, die meisten Programme mußt Du ohnehin neu installieren.

Naja, wenn ich den Rechner formatiere, dann habe ich ja keine Rechte mehr, die mp3s Abzuspielen.

Ich habe immer gedacht, zum Abspielen von MP3s benötigt man einen MP3Player. Klingts mit Rechten besser? (scnr)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in den MP3-Dateien irgendein DRM-#*%@%$ drinnen ist. Aber das kannst Du ja leicht probieren, nimm ein (ältere) Version von WINAMP, die mußt Du auch nicht installieren, und schau, ob Du die Dateien damit abspielen kannst. Falls nein, was mich sehr wundern täte, kannst Du nur probieren, es mit musicload.de, oder wie immer die heissen, zu probieren; oder Du schaust, ob Du den MP9 noch einmal ankriegst und dann parallel die Sache, die Du mit dem MP9 abspielst, als .WAV noch einmal aufzunehmen. Wenn Du keine gute Soundkarte ab SBLive aufwärts hast, kannst Du unter http://www.hitsquad.com/smm/win95/AUDIO_VIDEO_CAPTURE/ nachschauen, da gibt es genug Programme zum Audiocatpturen...