Moin!
Also, es ist eh 2 Jahre her, seit ich den Rechner neu formatiert habe, also ist er wieder mal fällig, tut ihm eh gut.
Nicht den Rechner formatierst Du, sondern die Platte, genauer die Partition(en).
Mein Tipp: Mach das nicht, nicht, nie und nimmer. Du vergisst immer etwas zu sichern. Also: Neue Platte kaufen und die alte konservieren. Mit einem richtigen Betriebssystem, also einem freien system gibts da sogar Werkezeuge wie dd, da kannst Du die alte Platte als Image auf der neuen ablegen und dieses Image laden. Aber du hast windows und musst aller zwei Jahre neu formatieren...
Jetzt habe ich aber ein paar mp3s, legal erworben bei musicload.de.
Dann frag den Service von musicload.de, wo die Sicherung der Berechtigung ist und wie Du diese retten kannst. Ich hoffe, die können Dir eine andere Antwort geben außer: "Leider ist die Gültigkeit der Berechtigung an die Maschine und eine bei der Installation des Media-Players 9 aus der Nummer der Festplatte, des Prozessors und einem Zufallswert errechnete ID gebunden. Um die Stücke wieder hören zu können bietem wir Ihnen an diese mit einem Aufschlag von 50% nochmals zu erwerben ..."
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development