Probleme mit IFrame und "Parent"
Benny
- html
0 Benny0 Der Martin
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine index.php in der habe ich einen I-Frame. Läuft alles wunderbar. Jetzt will ich aus dem I-Frame die index.php mit neuen Informationen laden, dann spreche ich meinen "Hauptframe" im Target an.
Das Problem liegt darin, dass wenn ich die Page lade und dann auf einen dieser Links gehe er mir automatisch eine neue Seite aufmacht in der er die index.php lädt, jedoch bei allen folgelinks die auf die index.php gehen da bleibt er auf der gleichen Seite.
Die betreffende Page:
www.sportaffalterbach.de/neuepage
dort auf Allgemein und dann im I-Frame auf eine Rubrik.
Ich hoffe ich bin verstanden worden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüßer Benny
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine index.php in der habe ich einen I-Frame. Läuft alles wunderbar. Jetzt will ich aus dem I-Frame die index.php mit neuen Informationen laden, dann spreche ich meinen "Hauptframe" im Target an.
Das Problem liegt darin, dass wenn ich die Page lade und dann auf einen dieser Links gehe er mir automatisch eine neue Seite aufmacht in der er die index.php lädt, jedoch bei allen folgelinks die auf die index.php gehen da bleibt er auf der gleichen Seite.
Die betreffende Page:
dort auf Allgemein und dann im I-Frame auf eine Rubrik.Ich hoffe ich bin verstanden worden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüßer Benny
Vielleicht hilft euch das noch weiter:
index.php: <body name="mainframe">
home.php: <A HREF="index.php?menue=basketball TARGET="mainframe"></A>
Beim ersten mal auf den Link gehen kommt eine ganz neue Seite,
wenn ich auf der neuen Seite auf den Link gehe funktioniert alles wunderbar. Es kommt mir so vor wie wenn er den "mainframe" erst kennt wenn ich einmal mit TARGET darauf gekommen bin.
Halo Benny,
korrekt - nach deinem Quellcode. ;-)
Als Zielfenster (target) für deine Links gibst du "main_frame" an, das aber nicht existiert. Also öffnet dein Browser ein neues Fenster und gibt ihm den Namen "main_frame". Beim nächsten Anlicken eines Links passt die Zuordnung dann, das Fenster existiert ja nun.
Du hast zwar dem body-Element deines Hauptdokuments ein name-Attribut verpasst - nur hilft es da nichts. Das name-Attribut müsste dem gesamten Fenster zugeordnet werden, und das geht AFAIK nur beim Neu-Öffnen eines Fensters.
Verwende stattdessen den reservierten Fensternamen "_top", um den Link im übergeordneten Hauptfenster zu öffnen.
Die betreffende Page:
Das ist keine vollständige Adresse. Für eine korrekte Angabe fehlt mindestens noch das Protokoll-Präfix "http://" und -wenn man es ganz korrekt machen will- auch noch der abschließende Slash '/', der deutlich macht, dass "neuepage" ein Verzeichnis ist.
Ich hoffe ich bin verstanden worden.
Ich hoffe, ich hab dich verstanden. ;-)
Schönen Sonntag noch aus Backnang,
Martin