Dana: Seite bookmarken in Firefox

Hi @ all,

gibt es im Firefox eine Möglichkeit in eine belibiege Seite einen Link einzufügen, der die aktuelle Seite in die Bookmarks aufnimmt?

MfG
Dana

1. Hallo Dana,

gibt es im Firefox eine Möglichkeit in eine belibiege Seite einen Link einzufügen, der die aktuelle Seite in die Bookmarks aufnimmt?

das weiß ich nicht, da ich Firefox nicht (zumindest nicht regelmäßig) benutze.
    Aber ich weiß trotzdem, dass deine Frage eigentlich sinnlos ist. Wenn ein Besucher deine Seite wirklich in seine Bookmarks aufnehmen möchte, dann weiß er bestimmt auch, wie das geht. Wenn nicht, nützen ihm Bookmarks insgesamt nicht viel.

Es ist grundsätzlich fragwürdig, Funktionen nochmal zu duplizieren, die eigentlich jeder Browser von Haus aus mitbringt. Das gilt auch z.B. für die "Zurück"-Links, die man auf vielen Webseiten findet. Bevor ich als Besucher so einen Link gefunden und angeklickt haben, hab ich schon längst die mir vertraute Zurück-Funktion meines Browsers (z.B. die Backspace-Taste) betätigt. Mit der Bookmark-Funktion ist es ähnlich.

Schönen Abend noch,
     Martin

--
    Lieber Blödeleien als blöde Laien.
    1. Hallo Martin.

das weiß ich nicht, da ich Firefox nicht (zumindest nicht regelmäßig) benutze.

Die einzige mir bekannte Möglichkeit funktioniert mittlerweile offenbar nicht mehr. Ich erhalte nur noch die Meldung, dass Mozilla/Firefox diese Funktion nicht unterstützt.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
  2. Hallo,

<a rel="sidebar" title="..." href="...">text</a>

Gruß
    Kroesus