Hallo Steve.
Ich möchte gerne ein 'starres' Design, also nicht fließend, da doch viele Elemente des Inhaltes fest positioniert sein sollten.
Und warum möchtest du dies? Welchen Vorteil erhoffst du dir hierdurch?
Aber die Frage ist doch: Sind den wirklich noch soviele User mit SVGA unterwegs, daß man diese unbedingt berücksichtigen muss?
Meiner Meinung nach ist dies völlig irrelevant. Erstellst du ein flexibles Layout, so musst du dir über Fenstergrößen keine Gedanken mehr machen. (Natürlich kann Testen nicht schaden, um evtl. Anpassungen vorzunehmen.)
könnte man nicht auch langsam mal 1024x768 (Seitenbreite 950?) als Minimum und/oder Standart annehmen?
In Bezug auf mobile Anzeigegeräte wie Handys und PDAs solltest du sogar um die 100 bis 200px als Minimum nehmen. Was du hier mit Standart willst, ist mir dagegen schleierhaft.
Ich mein: muß denn der 'Fortschritt' immer durch die Kombatiblität ausgebremst werden?
Empfindest du die Festlegung auf starre Dimensionen und keinerlei Spielraum als Fortschritt? Wenn ja, dann solltest du dich vielleicht eher mit dem Printgewerbe befassen; das Web lebt von seiner Flexibilität und den schier unendlichen Möglichkeiten, alles und jedem Informationen zur Verfügung zu stellen, ungeachtet der körperlichen, geistigen oder technischen Gegebenheiten.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/