Steve: Seitenbreite und Auflösung: immer noch 800x600?

Beitrag lesen

Hallo Jeena,

Findest du meine Seite auch fade?

Nein, sie ist schon 'relativ' schön. Allerdings auch nicht gerade die attraktivste Seite die ich kenne (rein stylistisch, aber wie gesagt: Geschmackssache!).

Allerdings treffe ich auch auf deiner Seite auf die 'typischen Fließdesignseitenfehler':

wenn ich die Seite zusammenschiebe wird aus
--------------------------------------------
Was erwartet dich hier?        Weblog

blablabla...                   blabla...
blablabla...                   blabla...
blablabla...

plötzlich
Was erwartet dWeblog
hier?

blablabla...  blabla...
blablabla...  blabla...
blablabla...

Die Hintergründe der Überschriften ragen unschön über den Contenthintergrund heraus, und sobald ich soweit verkleinert habe, dass der 2.Kaktus auf der Titelgrafik gerade noch zu sehen ist, springen die Blöcke nach unten und macht die Seite fast unleserlich.

Was mir an fließendem Design nicht gefällt ist die Tatsache dass sehr viele die das versuchen zu machen daran scheitern die Fließtextbreite einzuschränken und die Zeilen dann eeeeeeeeeeeeeeeeeeewwwwwwwwwiiiiiiiiiiggggggggg lang sind, so dass ich anstatt das Fenster zu verkleinern meist eher auf das [x] oben klicke oder Strg+F4 Drücke.

Das ist aber immernoch das Hauptproblem.

Ach und übrigens, die die hier Handys aufzählen die du von der breite berücksichtigen sollst haben warscheinlich noch nie mit einem Handy gesurft. Empfehlenswert dazu ist folgender Artikel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mobile-endgeraete/index.htm

Sehe ich absolut genauso.
Eine Seite so zu basteln, das Handy´s  und 21"er gleichermaßen zufriedene Ergebnisse liefern ist Utopie.

Dann wirklich lieber ein eigenen Zugang per wap der sogar noch etwas abgespeckt ist, und wirklich nur das nötigste lädt.

Grüße nach Schweden
Steve.