Jeena Paradies: Seitenbreite und Auflösung: immer noch 800x600?

Beitrag lesen

Hallo,

Nein, sie ist schon 'relativ' schön. Allerdings auch nicht gerade die attraktivste Seite die ich kenne (rein stylistisch, aber wie gesagt: Geschmackssache!).

Hehe., ok ;-).

Die Hintergründe der Überschriften ragen unschön über den Contenthintergrund heraus, und sobald ich soweit verkleinert habe, dass der 2.Kaktus auf der Titelgrafik gerade noch zu sehen ist, springen die Blöcke nach unten und macht die Seite fast unleserlich.

Jo das ist vor allem das Problem der Startseite, die versucht ein Dreispalter zu sein es aber nicht wirklich schafft, alle unterseiten machen das mit nur zwei Spalten deutlich besser. Ich habe damals wirklich viel Zeit investiert damit das einigermaßen läuft, aber du siehst ja selbst was rausgekommen ist. Allerdings habe ich auch nicht wirklich lust da noch mehr Zeit hineinzustecken, denn meinen Statistiken nach kommen die Leute mit einer Auflösung von < 800px wirklich _nie_ auf meine Seite und man darf und sollte bei all dem Idealismus auch manachmal realistisch sein.

Sehe ich absolut genauso.
Eine Seite so zu basteln, das Handy´s  und 21"er gleichermaßen zufriedene Ergebnisse liefern ist Utopie.
Dann wirklich lieber ein eigenen Zugang per wap der sogar noch etwas abgespeckt ist, und wirklich nur das nötigste lädt.

Nee das braucht man eigentlich gar nicht, man sollte sich nur den richtigen Browser für sein Handy installieren.

Grüße
Jeena Paradies

--
IE7 preview 2 beta steht für Webdeveloper zum download bereit | Jlog | Gourmetica Mentiri