Hallo Steve,
Was mich eben am fließenden Design stört ist die Tatsache daß die Seiten (die ich kenne) meist sehr nüchtern daherkommen, was der Lesbarkeit des Contentes sicherlich zugute kommt, aber eben sehr fade wirken, was sicherlich wiederum rein subjektiv ist.
ja, das ist sicherlich Geschmackssache. Natürlich kann man auch elegante fließende Designs sehr ansprechend gestalten; das Problem dürfte aber sein, dass die meisten Webautoren entweder gute Analytiker sind, oder gute Programmierer, oder gute Designer. Das glückliche Händchen für gelungenes Design gehört leider nur selten jemandem, der auch sachlich-technisch _richtig_ gut ist. Das ist ähnlich wie in der Schule: Mancher hat seine Stärken in Mathematik und Naturwissenschaften, ein anderer ist gut in Kunst und Musik, ein weiterer hat ein Talent für Sprachen, und noch ein anderer kann gut auswendig lernen und trumpft deshalb in Geschichte auf. Aber selten glänzt jemand in zwei oder sogar mehr dieser Disziplinen.
Was mir hier jetzt aber doch auffällt ist, daß jetzt eigentlich jeder der geantwortet hatte, den 'Standart-Fehler' bemerkte, und auch gleich verbessern mußte. Da hat selbst die 'Forums-Rechtschreibungverbesserung' versagt ;-)
Dass die Rechtschreibprüfung das nicht kritisiert hat, wunder mich allerdings. Dass die Stammleser alle sofort darauf reagieren, weniger. Denn "Standart" ist hier quasi ein "Standartfehler", auf den wir schon konditioniert sind.
Schönen Abend noch, Herr Nachbar, ;-)
Martin
Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.